wie am besten rooten?Sony XZ 6630 10.5.1.A.0.292

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2016, 04:23:46 via Website

Sony XZ 6630 {10.5.1.A.0.292}
Hallo erstmal,
Wie man wahrscheinlich spätestens an dem hilgeruf erkennt bin ich neu und würde gerne im titel genanntes smartphone rooten(bootloader sagt;Ja). Garantie ist mir egal, sonderlich viele daten werden nie darauf sein..also ist mir ein regelmäßiger reboot wegen versautem System auch ziemlich egal..,zumindest soweit ich das bis jetzt verstanden habe. Würde gerne einen mac adress Agenten nutzen usw,die reine Performance aber nicht verändern, sprich ram freischalten usw. Ich werde aus den vielen semi genauen Erklärungen auch nicht wirklich schlau umd habe auch keine lust einen xz Briefbeschwerer zu roooten XD ich wäre euch total dankbar für jegliche hilfe und bedanke mich schonmal im voraus.Ps wie erwähnt habe ich nicht wirklich alles verstanden was ich so gelesen habe, deshalb sind im Zweifel bis auf meine handydaten alle infos fehler-und lückenhaft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2016, 13:04:34 via Website

Finde es richtig taurig, dass außer Belehrungen wann man was wo unter welchen vorraussetzungen zu posten hat[weil ich unter einen post zu genau diesem thema eine frage gepostet habe und um nicht alles neu erklären zu müssen verlinkt hab]null Hilfe kommt, aber für dumme Kommentare langt's aus👍 dachte eigentlich das ist ein sachliche community ohne godmode Gehabe 😅

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

13.12.2016, 13:22:00 via Website

Hallo Jelly,
Mein Post vorhin im anderen Thread, sollte nicht so rüberkommen...
Das schließen wolle ich auch nicht und jetzt ist der Thread auch wieder offen.
Aber du musst verstehen, dass wir hier auf eine gewisse Ordnung Wert legen.
Wenn jeder einen Thread erstellt und diesen in anderen Thread verlinkt hat man gleich zwei Probleme:
1. Jeder muss erst den anderen Thread öffnen um zu wissen was überhaupt Sache ist
2. Jeder "große Rootthread" etc. wäre innherhalb kürzester Zeit voll mit Links zu anderen Threads, ich finde das muss nicht sein, denn von Übersichtlich kann dann nicht mehr die Rede sein

Ich hoffe zu verstehst das

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

jelly cervantes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

13.12.2016, 13:32:35 via App

jelly cervantes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2016, 13:56:11 via Website

Hahaha, hör mir auf..genau unter den ersten hatte ich eben geposted XD soweit bin ich schon gekommen hab eher xperia spezifische fragen. Ich habe gehört kamera und ota updates sind weg, damit kann ich leben. Aber es hieß in einem Beitrag von 2014 die walkman app verliert auch Fähigkeiten, ist das aktuell?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2016, 06:57:05 via Website

Alles natürlich einleuchtend. Nur habe ich erstens viiiele Einträge von verlorenen Schäfchen entdeckt, die freundlich begrüßt und denen dann auch geholfen wurde. Da ich dank der dir bekannten Richtlinien niemanden anschreiben kann und sich auch sonst niemand für meinen post der sogar nach ewiger sucherei am richtigen ort gelandet ist geantwortet hat habe ich mir den genau richtigen thread herausgesucht und wollte vom Verfasser 2..3 antworten. Dank dir darf ich jetzt warten bis sich mal einer bequemt eine frage zu dem alten ding zu beantworten. Wie anhand der Grammatik, als auch der Art zu erkennen war gehe ich mal davon aus, das war nicht dein morgen...,aber da bist du deiner Funktion meiner Meinung nach eben nicht ganz gerecht geworden. Aber jeder hat eben solche tage, deshalb werde ich es nicht persönlich nehmen;),jeder macht eben Fehler.. So wie ich,als ich nicht alles verstanden habe,auch keine lust hatte alles durchzuprobieren und mir hier hilfe gesucht habe(laughing)

— geändert am 14.12.2016, 06:57:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.12.2016, 07:17:35 via Website

Tja...die Anzahl der Sony XZ User hier kann man bestimmt an einer Hand abzählen und diejenigen, die davon vllt schon mal gerootet haben, bequemen sich jetzt sicher nicht mehr, zu antworten, nach dem Tonfall, den du angeschlagen hast... (thinking)

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2016, 07:29:57 via Website

Denke nicht, dass ich erste war der sich hier falsch hat! Und wenn dem ist...Gratulation zu deiner Anhängerschaft! Fakt ist, wenn jemand zu mir in praxis kommt und erwartet fachlichen Rat, bekommt er ihn ohne Alphagehabe geschweige denn wir schmeissen ihn mit halben Sätzen vor die Tür . Sollte dem nicht so sein, wird Kritik auch als solche erkannt. Fakt ist, ich habe das anders hier gesehen in vielen Fällen. Aber die Ansage alleine sagt doch schon alles(cool)

Antworten