Ladezyklen auslesen unter Android

  • Antworten:14
Ralf Haller
  • Forum-Beiträge: 48

04.01.2017, 12:10:59 via Website

Hallo

Ich habe eine App gefunden, welche auf einigen Geräten in der Lage ist die Ladezyklen des Akkus auszulesen. Auf allen anderen Geräten zeigt die App die Ladezyklen seit der Installation an.
Ist auf jeden Fall noch interessant zu sehen, wie lange der Akku ca. hält.
Ich werd die App auf jeden Fall benutzen :)

Zu den unterstützten Geräten gehören:

Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge
LG G5

Charge Cycle Battery Stats im Playstore

— geändert am 05.01.2017, 15:51:02

Antworten
Ralf Haller
  • Forum-Beiträge: 48

04.01.2017, 13:05:18 via Website

@Klaus: Nein, ich kenne den Entwickler von XDA, aber die APP ist nicht von mir.

Klaus

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

04.01.2017, 15:25:14 via App

Habe ich mal installiert und getestet.
Funktioniert soweit ganz gut.
Was noch super wäre wenn die Dauer oder anders gesagt die Zeit des Aufladens angezeigt werden würde.
Wäre ganz interessant zu wissen.

Funktioniert somit auch mit einem Alcatel One Touch Idol 3 unter Android 6.0.1

— geändert am 04.01.2017, 15:26:48

Redmi Note 7

Antworten
Ralf Haller
  • Forum-Beiträge: 48

05.01.2017, 02:41:56 via Website

@Matt Raap

Was meinst du mit funktioniert? Ladezyklen vor der Installation der App werden angezeigt oder was?

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

05.01.2017, 10:41:23 via App

Nein, aber zumindest nach der Installation.

Redmi Note 7

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

05.01.2017, 12:40:12 via App

und wie heisst die App oder ist sie geheim?

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

05.01.2017, 12:57:59 via Website

Das Geheimniss ist dass man den Link auch anklicken muss.(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ralf Haller
  • Forum-Beiträge: 48

05.01.2017, 15:51:26 via Website

Habe das Geheimnis nun gelüftet (angel)

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

05.01.2017, 16:51:33 via App

Habe den Link am Ende seines Kommentares als Fußnote gelesen und nicht wirklich weiter beachtet...
Zuviele haben zuviel grün am Ende in der Fußnote. :-)

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

05.01.2017, 16:58:53 via App

Hallo, ich habs gerade installiert beim S7. Er zeigt mir aber schon wohl alle Ladezyklen seit Beginn an, denn er hat den Balken schon bei 105.

Liege ich da richtig?

Rüdiger

Antworten
Ralf Haller
  • Forum-Beiträge: 48

05.01.2017, 17:26:29 via Website

@Rüdiger Fink: Ja da liegst du richtig. Das S7 zählt Ladezyklen von sich aus. Diese Zahl wird dir nun angezeigt.

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2017, 21:22:26 via Website

Habe gestern mal die App auf meinem S6 installiert. Es kam die Meldung, dass das Gerät die Ladungen selbst zählt und hat 197 angezeigt. Habe den Mist aber gleich wieder runtergeschmissen. Weniger ist mehr, so mein Motto.

Gruß jori

Antworten