LG G4 — Smartphone ist plötzlich ausgegangen. Jetzt lässt es sich nicht einschalten.

  • Antworten:67
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.01.2017, 21:28:04 via Website

Amazon hat Ingalena ja bestätigt, dass W Support ein Partner ist. Aber eben nur einer von mehreren. Und leider konnten sie ihr nicht versichern, dass ihr Handy dorthin geht. Vor allem versichern sie ihr nicht, dass die Datenrettung versucht wird. Genau darauf kommt es ihr abe ran.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.01.2017, 00:19:57 via App

Ja, so sieht's aus.

Ich werde mich am Wochenende mit der Frage “wohin einschicken“ beschäftigen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

22.01.2017, 14:44:35 via Website

Ich seh eigentlich nur eine Möglichkeit, die Datenrettung mit Sicherheit durchzuführen: Du beauftragst W-Support zunächst nur mit der Datenrettung, und schickst anschließend das Gerät zur Reparatur an Amazon. Das führt allerdings zu längeren Wartezeiten und höheren Portokosten.
Wie Aries auch, befürchte ich, dass Du die Reparaturkosten von Amazon nicht wieder siehst, wenn Du Dich selber an W-Support wendest.
Du könntest aber bei W-Support mal anfragen, ob sie die Kostenabwicklung über LG nicht selber durchführen, falls noch Garantie auf das Gerät besteht. Auf ihrer Webseite bieten sie das an.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch anfragen, ob das auch für die Gewährleistung gilt (was nicht beworben wird), wobei dann eben Amazon für W-Support Ansprechpartner wäre.

Obwohl die Datenrettung bei W-Support wirklich fair bepreist ist, würde ich mich in einer solchen Konstellation allerdings fragen, ob ich nicht darauf verzichte. Wichtige App-Daten wie das Mohnkuchenrezept können ohnehin nicht gerettet werden.
Bei Kontakten und ähnlichen Daten wäre der Zeitaufwand in meinem Fall jetzt nicht so gross, sie neu einzugeben, und gelegentlich mal "auszumisten" ist sicher auch kein Fehler.
Die beigelegten Gummibärchen und der Zettel wären einen Versuch wert, aber meine Hoffnung auf Erfolg wäre nur gering. Je größer ein Händler (und Amazon ist wirklich sehr gross), desto weniger geneigt dürfte er sein, von Standardprozeduren abzuweichen.

— geändert am 22.01.2017, 15:00:09

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.01.2017, 14:54:36 via App

Ich danke euch für die vielen guten Ratschläge :)

Mohnkuchenrezept (meiner altmodischen Ader sei Dank) habe ich doch irgendwann in einem Rezeptheft auf Papier aufgeschrieben !!!

Bleiben nir noch die Notizen aus einer App, die anscheinend nicht mehr im Play Store angeboten wird und der Entwickler auch auf die Mails nicht antwortet (bzw. die Mail-Adresse tot ist).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2017, 11:01:50 via App

News!
Die Daten aus der für mich wichtiger App konnten ausgelesen werden.
Es war allerdings ein teurer Spaß. Für 72 Notizen 80€.

Heute morgen die Meldung “ihr Gerät ist zur Reparatur eingegangen“.
Gut anderthalb Stunden später “Reparatur ist abgeschlossen, Gerät wird verschickt“
Geht das wirklich so schnell?
Bin irgendwie skeptisch... :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2017, 14:37:01 via Website

Wenn sie wissen, was sie machen und entsprechend vorbereitet sind, ja!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2017, 15:08:14 via App

Du kannst ja einem Mut machen :O :D
“Wenn sie wissen, was sie machen“
Das will ich doch hoffen. Es ist ja mein Lieblingsspielzeug 😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

13.02.2017, 16:30:15 via App

Da sieht man wie wichtig es sein kann, sich etwas auf dem Papier aufzuschreiben, ich mein, was wäre denn wenn das Rezept weg wär? Kein Kuchen mehr?!
80€, nicht günstig, aber wenn es dir Wert ist^^

Viel Glück
lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

13.02.2017, 16:41:21 via Website

Es wird wohl kaum nur um ein Kuchenrezept gegangen sein.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.02.2017, 18:54:57 via Website

Heute Mittag ist mein Handy aus der Reparatur zurück gekommen. Ich war nicht da und daher ein bisschen beunruhigt ob das Handy in gutem Zustand angekommen wäre.
Aber die Angst war unbegründet.
Das Handy geht wieder, das halbe Innenleben wurde auf Garantie (oder doch Gewährleistung?) ausgewechselt.
Die Daten wurden gerettet, alles sonst ist unversehrt.
Auch die kleinen Markierungen, die ich vorher gemacht habe, sind da.
Also ich bin richtig happy :)
W-Support hat mich nicht enttäuscht. (cool)

— geändert am 18.02.2017, 18:55:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

C B

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.02.2017, 18:59:24 via Website

Also wussten sie, was sie machen. (cool)

80 EUR für Datenrettung ist echt fair. Ich kenne bei Festplatten Preise nahe 1000 EUR.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.02.2017, 19:59:16 via Website

Super, das freut mich für Dich, @Ingalena (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
jürgen h.
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2018, 16:11:50 via Website

Ich hatte nun auch das Bootproblem. Habe es mit dieser Methode gemacht: ://kreativraum3.de/lg-g4-bootloop-hilfe-zur-selbst-reparatur-des-hardware-defekts-mit-risiko/
Hat nach dem 2. Anlauf geklappt. Mal schauen, wie lange es hält.

Antworten
marcusr1
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2019, 18:09:13 via Website

Ich selbst habe das Problem, dass das G4 im Akkubetrieb abstürzt. Entweder nach kurzer Nutzung oder direkt nach dem Booten beim Anzeigen des Startmenüs, oder auch kurz vor dem Startmenü. Auf jeden Fall startet es sich in Dauerschleife neu. Es ist aber nicht mit dem bekannten Bootloop gleichzusetzen.
Denn wenn es am Ladestrom angeschlossen ist funktioniert es tedallos.

Kennt jemand das Problem und konnte es vllt auch lösen ohne das G4 in die Tonne zu hauen und sich ein neues Handy anzuschaffen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.10.2019, 18:19:14 via Website

Tausche den Akku mal aus. Der ist doch bei G4 wechselbar? Aber kaufe keinen billigen Nachbau.

Antworten
marcusr1
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2019, 19:43:49 via Website

Hab ich schon gemacht. Kein anderes Verhalten des Telefons

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.10.2019, 19:52:26 via Website

Es kann trotzdem am Akku liegen.
Ich hatte zwei Akkus in einem Smartphone Laden in der Stadt gekauft.
Mit Rechnung, als fabrikneu.
Trotzdem kann ich zugucken, wie die Prozentanzeige immer kleinere Zahlen zeigt.

Das Problem ist, echte Originalakkus von LG gibt es vermutlich nicht mehr zu kaufen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
marcusr1
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2019, 19:56:55 via Website

Doch ich hatte einen relativ frisch produzierten orginalen Akku von LG.

Es wäre echt ein großer Zufall wenn der neue Akku die selben Probleme gemacht hätte

Antworten