Fragen zum samsung galaxy S7

  • Antworten:44
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2017, 15:53:49 via Website

Hallo ich überlege mir das Samsung galaxy s7 zu kaufen meine frage kommt mal ans intensivnutzer auch ohne Probleme mit einer Akku Landung durch den Tag ohne nachladen zu müssen ? Schadet es wenn man das Handy jeden Tag auf 100 Prozent auflädt oder kann man das ohne Probleme machen ? Liebe grüße Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

20.02.2017, 16:07:50 via Website

Schau dich mal in diesem thread um

https://www.nextpit.de/forum/samsung-galaxy-s7-forum/neue-beitraege

...das sollte einen Teil deiner Fragen beantworten. Im Samsung S7 Unterforum werden auch noch die anderen Fragen beantwortet.

https://www.nextpit.de/forum/samsung-galaxy-s7-forum/neue-beitraege

Meine erste Wahl wäre es nicht!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2017, 16:22:48 via Website

Hallo danke aber ich finde da Nichts zur Akku Laufzeit des s7 ? Kommt man bei intensiver nurztung mit dem Handy gut durch den Tag ohne nachladen zu müssen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Könnt ihr mir bitte die Frage so beantworten komme mit den Foren nicht zurecht! Wäre super wenn ihr mit die Frage so beantworten könnt ? Danke ! Kann der Akku kaputt gehen wenn ich ihn jeden tag auf 100 Prozent aufladen? LG Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

20.02.2017, 17:45:48 via Website

https://www.nextpit.de/forum/735982/lieber-von-0-auf-100-laden-oder-oefters-teilwiese#2986295

Hier schon mal was zur Batterie Frage. Was die Laufzeit des S7 angeht, müssen sich die Samsunger mal äußern. Mir kommt kein Samsung ins Haus.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

20.02.2017, 21:25:15 via App

Also ich habe heute nach 10 Stunden Standby und 4 Stunden angeschaltenem Display 80% Prozent Akku gebraucht.
Davon war das Internet ca. 5 Stunden, WLAN ca. 5 Stunden und GPS 1 Stunde an (alles andere war aus).

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

— geändert am 20.02.2017, 21:25:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2017, 21:43:34 via Website

Hallo Jonas Ja Danke das klingt doch nach einer super Akku Laufzeit also sollte man ohne Probleme auch als intensivnutzet gut von morgens bis abends kommen ohne nachladen zu müssen richtig ? Danke für deine Antwort LG Ann Christin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

20.02.2017, 21:49:57 via App

Wenn man das als Intensivnutzer sieht, dann ja. Und zur Not kommt man mit dem Energiesparmodus noch ca. 1 bis 2 Stunden länger aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.02.2017, 06:31:12 via App

Also, das mit dem bis-100%-Aufladen ist kein Problem. Auch als Intensivnutzer solltest du über den Tag kommen, hängt halt davon ab, welche Apps du nutzt...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.02.2017, 06:56:22 via Website

Hallo Fritz Danke für deine Antwort! Du hast mir sehr weiter geholfen ! Meine Fragen sind jetzt geklärt ! LG Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

21.02.2017, 10:13:44 via Website

Ich habe das S7 seit mittlerweile über 6 Monaten und bin, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht von der Laufzeit (hatte davor das S4, Z3c, Z5c und das iPhone SE). Ich komme zwar über den Tag (Nachts aufladen, morgens um 5 von der Station nehmen, den Tag über ca. 1h WA und vllt. 30min surfen und telefonieren) und wenn ich abends heim komme (19Uhr) habe ich vllt. noch 20-30% Akku. Habe allerdings auch das Always-On an und lade Emails per Push.
Mit dem Z5c habe ich bei gleicher Belastung noch ca. 40% Akku gehabt und mit dem iPhone bin ich stellenweise sogar noch mit über 50% heim gekommen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

21.02.2017, 10:46:16 via Website

...kommt, wie schon gesagt, auf das Nutzungsverhalten an. Nur anhand der Forumsbeitrage scheint das S7 nicht gerade der Laufzeitburner zu sein. Aber ich persönlich kann das nicht beurteilen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 695

22.02.2017, 00:34:00 via Website

Hey Ann Christin,

Ich besitze das S7 seit gut acht Monaten. Ich nutze W-LAN, LTE und GPS fast jeden Tag. Hin und wieder spiele ich auch das ein oder andere Game damit. Musik hören, chatten und Internet sowie telefonieren gehören zum Alltag. Meine Displayhelligkeit ist auf der Mitte eingestellt. Energiesparfunktion nutze ich niemals. So komme ich mit einer Akkuladung sehr gut durch den Tag. Für den Notfall habe ich noch ein 10.000 mAh Power Pack dabei. Meistens bin ich ca. 18.00 Uhr schon zu Hause. Dann habe ich immer noch gute 30% bis 35% Akkuleistung.

Ich muss dazu sagen dass ich mein S7 individuell eingerichtet habe. Alle Apps die man nicht wirklich braucht habe ich deinstalliert. Die man nicht deinstallieren kann die habe ich deaktiviert.

Alles andere bestimmst Du selbst durch Deine Nutzung wie lange der Akku hält. Ein Schaden tritt nicht auf wenn Du den Akku täglich auf 100% auflädst. Hatte vorher das Galaxy Note 3 über 4 Jahre und da hab ich den Akku auch täglich auf 100% aufgeladen. Das hat auch nicht geschadet.
Das Galaxy Note 3 hat 3.200mAh und das S7 3.000mAh…

Ich hoffe es erleichtert Deine Entscheidung. Grüßle PingKing

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.02.2017, 06:31:47 via App

Frk

...kommt, wie schon gesagt, auf das Nutzungsverhalten an. Nur anhand der Forumsbeitrage scheint das S7 nicht gerade der Laufzeitburner zu sein. Aber ich persönlich kann das nicht beurteilen.

In den meisten Tests von Magazinen und Redaktionen schneidet das S7 aber ziemlich gut ab. Auch bei mir im Gebrauch.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

22.02.2017, 06:50:44 via Website

Hallo Ping King vielen Dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen ! Du hast das sehr gut und sehr verständlich erklärt ! Ja das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert ich hole mit das samsung gaLady S7 überlege nutzen noch welche Farbe ich mit hole ☺welche Farbe hast du denn ? Welche Farbe würdest du mir empfehlen ? Ich wünsche Dir einen schönen Tag Liebe Grüße Ann Christin☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

22.02.2017, 08:01:51 via Website

Fritz F.

Frk

...kommt, wie schon gesagt, auf das Nutzungsverhalten an. Nur anhand der Forumsbeitrage scheint das S7 nicht gerade der Laufzeitburner zu sein. Aber ich persönlich kann das nicht beurteilen.

In den meisten Tests von Magazinen und Redaktionen schneidet das S7 aber ziemlich gut ab. Auch bei mir im Gebrauch.

Moin Fritz, wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.02.2017, 08:51:12 via App

Ann Christin Schmitz

Welche Farbe würdest du mir empfehlen ?

Hallo Ann Christin,

Schau dir mal das S7 in rose-gold an, ich finde das sieht recht edel aus (meine Frau hat das). Ansonsten bin ich eigentlich jemand, der sagt, "die Farbe ist egal, nur schwarz muss es sein" ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 695

23.02.2017, 01:22:39 via Website

Ann Christin Schmitz

Hallo Ping King vielen Dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen ! Du hast das sehr gut und sehr verständlich erklärt ! Ja das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert ich hole mit das samsung gaLady S7 überlege nutzen noch welche Farbe ich mit hole ☺welche Farbe hast du denn ? Welche Farbe würdest du mir empfehlen ? Ich wünsche Dir einen schönen Tag Liebe Grüße Ann Christin☺

Hallo Ann Christin,
Es freut mich dass ich zu deiner Entscheidung hilfreich beitragen konnte.

Ich habe mich für die Farbe Weiß entschieden. Mein erstes Smartphone war ein S3 in so einem dunkelblau. Das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen. Schwarz ist ja nun auch nicht sooo der Hit. Weiß dagegen ist Zeitlos schön. Wenn das Licht so direkt darauf fällt dann hat man so einen leichten Perlmutteffekt. Ansonsten ist Weiß eine neutrale Farbe.

Auffällig ist auch wenn eine LED aufleuchtet. Durch das Weiß ist es besser sichtbar, auch im Dunkeln. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Geschmäcker sind ja sooooo verschieden.;):D

Ich wünsche Dir einen schönen Einkaufstag für Dein S7.(cool)
LG PingKing

PS: Wenn Du noch Fragen hast:? dann werde ich versuchen diese zu beantworten.(smug)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.02.2017, 06:06:56 via App

Also, ich habs in Silber (ehemals Schwarz, aber die Front wurde ja dann bei der Displayreparatur mangels schwarzen Frontdisplays in Silber umgetauscht, Homebutton und Rückseite sind noch schwarz). Es sieht extrem gut aus. Diese Spiegelungen... Hach. Diese waren aber auch schon beim Schwarzen da und auch dort gabs einen "Perlmutteffekt". Sehr gute Wahl, Samsung.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.573

23.02.2017, 06:35:52 via Website

Andy N.

"die Farbe ist egal, nur schwarz muss es sein" ;)

So siehts aus, aber das ist doch eigentlich mein Spruch! :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

23.02.2017, 08:20:51 via Website

Hallo Ping King ! Wie ist denn die Akku Leistung beim samsung galaxy S7 ? Kommt man bei intensiver Nutzung gut durch den Tag ohne nachladen zu müssen ? LG Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 695

23.02.2017, 19:17:10 via Website

Ann Christin Schmitz

Hallo Ping King ! Wie ist denn die Akku Leistung beim samsung galaxy S7 ? Kommt man bei intensiver Nutzung gut durch den Tag ohne nachladen zu müssen ? LG Ann Christin ☺

Hallo Ann Christin,

ja klar, da musst Du Dir nun wirklich keine Gedanken machen.(cool)
Ich hätte da noch ein Tipp... wenn Du mit dem Auto unterwegs bist und Du hast im Auto einen USB-Anschluß dann stecke es dort solange an. Dann sollte auf jeden Fall der Akku halten...:D:):D
Ich hab es bisher immer geschafft ohne zusätzliches Laden auszukommen.
Aber wie schon gesagt, es liegt bei Dir wie intensiv Du Dein Smatphone nutzen wirst. Zur Kontrolle sieht man ja den Akkustatus in Prozent. LG PingKing:)

— geändert am 23.02.2017, 19:18:39

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2017, 14:44:08 via Website

Hallo Ping King ! Montag ist es endlich so weit dann hole ich mir endlich mein samsung galaxy S7 ☺ wollte nochmal wegen der Akku lsufzeit fragen ist die wirklich viel besser als die Akku lsufzeit des samsung galaxy S6 ? Hab das samsug glaxy S6 und bin mit der Akku lsufzeit überhaupt nicht zufrieden :-( ! Schreibe viel WhatsApp und schaue viel im Internet und hab viel WLAN an und höre viel Musik ☺ ! Komme ich mit dem nutzungsverhalten von morgens bis abends hin oder muss ich da den Akku nachladen ? Kann man den Akku auch mehrmals am Tag von 50 Prozent auf 100 Prozent aufladen wenn man sehr viel macht oder sollte man das lieber nicht machen ? Hatte erst überlegt mir das s7 edge zu kaufen mit vertrsgsverlängerung bei vodavone aber weiß halt nicht wie ich mit dem edge Display zurecht komme da ist es denke ich besser wenn ich mir das normale S7 hole oder was meinst du ? Bei der akku Laufzeit tun sich ja beide das s7 und auch das S7 edge nicht viel oder ? Weil das edge muss ja ein grösser Display mit Strom versorgen und ich denke mal da halten beide Handy s gleich lange durch oder ? Wäre super wenn du mit die fragen noch beantworten könntest ? Das wäre sehr lieb von Dir ☺ Danke Liebe grüße Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.03.2017, 16:42:10 via App

Kommst auf jeden Fall durch den Tag. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2017, 18:34:50 via Website

Vielen Dank für deine Antwort :-) das hat mir sehr geholfen ! Hast du auch das S7 ? Bist du ein intensiv Nutzer ? LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.03.2017, 19:21:49 via App

Ja, hab auch das S7 und man kann mich durchaus als Intensivnutzer bezeichnen. Meistens komm ich über den Tag, aber zum Beispiel heute hab ich Snapchat intensiv genutzt und da schaffts nicht mal das S7. Snapchat ist absolut die am ärgsten akkufressende App, die ich kenne... Hab zwischenaufladen müssen. Aber ich nehme mal an, du nutzt SC nicht, also ist der Akku auf jeden Fall gut genug.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2017, 19:38:54 via Website

Vielen Dank für deine Antwort :-) ist das S7 Akku technisch mit dem s7 edge gleich oder gibt's da grosse Unterschiede weißt du das ? LG ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

01.03.2017, 19:44:46 via App

Das S7 hat 3000mAh, das S7 Edge hat 3600mAh. Also 600mAh mehr. Dafür braucht das S7 Edge auch mehr Strom, da das Display natürlich größer ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.03.2017, 19:51:48 via Website

Der Akku des S7 Edge wird schon etwas länger durchhalten als der des S7. Denke aber nicht, dass das so gewaltig ist, dass man davon ausmachen sollte für welches der beiden Geräte man sich entscheidet.
Ich bin mit dem Akku des normale S7 vollkommen zufrieden. Wenn ich es über Nacht ausschalte komme ich in der Regel sogar 2 Tage mit einer Ladung aus.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2017, 21:17:11 via Website

Hallo N.T. Bist du denn ein intensiv Nutzer ? Also nutzt du das S7 viel über den Tag hinweg ? Kommst du mit einer AkkuLadung gut über den Tag ohne Nachladen zu müssen ? Ich denke ich hole mir das samsung galaxy S7 und da ich eine sehr intensiver Nutzerin bin ist meine Frage ob das S7 für mich ausreicht ? Weil das ist ja auch was günstiger als das edge ! Hab im Moment das samsung galaxy s6 und muss sagen ich bin mit der Akku Laufzeit des s6 total unzufrieden damit komme ich Grad mal mit müh und Not über den Tag aber auch nur wenn ich sehr wenig mache das ist echt frustrierend und reicht mir nicht ! Ich brauche ein Handy wo ich morgens ad dem haus gehen kann ohne mir sorgen um die Akku lsufzeit zu machen ! Mit dem s6 höre ich noch nicht mal Musik wenn ich unterwegs bin weil ich dann angst habe mit dem Akku nicht aus zu kommen :-( ! Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar! Ich wünsche dir einen schönen Abend LG Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.03.2017, 21:48:15 via Website

Wie gesagt, ich habe keine Probleme. Intensivnutzer wäre vielleicht etwas übertrieben, es liegt aber auch nicht den ganzen Tag auf dem Tisch ;)
Ich benutze es halt regelmäßig zum Nachrichten schreiben, surfen oder auch mal ein Spiel, also wenig ist es nicht. Trotzdem komme ich auch mit AlwaysOn auf mindestens 1,5 Tage.
Musik höre ich wenn ich unterwegs bin auch immer mit dem S7, sogar über Bluetooth und auch das bereitet mir absolut keine Probleme.
Schönen Abend,
Tommi

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 695

02.03.2017, 02:09:54 via Website

Ann Christin Schmitz

Hallo Ping King ! Montag ist es endlich so weit dann hole ich mir endlich mein samsung galaxy S7 ☺ wollte nochmal wegen der Akku lsufzeit fragen ist die wirklich viel besser als die Akku lsufzeit des samsung galaxy S6 ? Hab das samsug glaxy S6 und bin mit der Akku lsufzeit überhaupt nicht zufrieden :-( ! Schreibe viel WhatsApp und schaue viel im Internet und hab viel WLAN an und höre viel Musik ☺ ! Komme ich mit dem nutzungsverhalten von morgens bis abends hin oder muss ich da den Akku nachladen ? Kann man den Akku auch mehrmals am Tag von 50 Prozent auf 100 Prozent aufladen wenn man sehr viel macht oder sollte man das lieber nicht machen ? Hatte erst überlegt mir das s7 edge zu kaufen mit vertrsgsverlängerung bei vodavone aber weiß halt nicht wie ich mit dem edge Display zurecht komme da ist es denke ich besser wenn ich mir das normale S7 hole oder was meinst du ? Bei der akku Laufzeit tun sich ja beide das s7 und auch das S7 edge nicht viel oder ? Weil das edge muss ja ein grösser Display mit Strom versorgen und ich denke mal da halten beide Handy s gleich lange durch oder ? Wäre super wenn du mit die fragen noch beantworten könntest ? Das wäre sehr lieb von Dir ☺ Danke Liebe grüße Ann Christin ☺

Hallo Ann Christin,:)
Ich hab nun kein S6 gehabt. Allein deswegen schon nicht weil man keine SD-Karte einsetzen kann.:(
Aber ich kann Dir versichern das Du als "Vielnutzer" durch den Tag kommst mit einem S7. Es gibt einige Programme bzw. App's die sehr "Energieintensiv" sind. Darunter fällt auch FB.(thinking) Frag mich nicht warum das so ist...:? es ist halt so... noch jedenfalls. Ansonsten nutze ich die gleichen App's wie Du und auch nicht gerade wenig. Wie schon mal gesagt, bisher hat es immer gereicht. Übrigens, Musik verbraucht ganz wenig Akku. Ist auch bissel App-abhängig. Aber ist jetzt kein Stromfresser.

Wenn Du den Akku mehrmals von 50% auf 100% auflädst, das macht dem Akku nix aus. Da musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Die heutige Technolgie und Materialien erlauben das. An Deiner Stelle würde ich auch das S7 nehmen. Ein größeres Display braucht logischerweise auch mehr Energie, das hast Du ja schon richtig erwähnt. Es ist eine Sache der Handhabung. Das S7 Edge ist ja nun wirklich um einiges größer. Da stellt sich gleich die Frage ob ein größeres Smartphone für Dich handlich ist.

So, liebe Ann Christin, ich hoffe das ich Deine letzten Zweifel ausräumen konnte.(music)(angel) zumindestens ein bissel...
Ich wünsche Dir am Montag viel Spaß beim Kauf Deines S7-ner...
Berichte doch dann einfach wie es gelaufen ist... wenn Du magst.

Liebe Grüße, PingKing

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2017, 08:09:19 via Website

Hallo Ping King ! Danke für deine Antwort ! Habe im Moment das galaxy S6 und bin mit der Akku Laufzeit gsnicht zufrieden kann ohne powerbank nicht raus gehen und wenn ich doch mal ohne raus gehen und viel mit dem Handy mache geht der Akku schnell in die Knie ! Ich hoffe das ist dann beim S7 besser und ich kann ohne sorge den Akku morgens auf 100 Prozent voll laden und viel mit dem Handy machen und abends nach Hause kommen und noch etwas akku Reserve haben ! Kann man das Handy auch mehrmals am Tag auf 100 Prozent aufladen wenn man sehr viel macht oder sollte man das nur 1 mal am Tag machen ? Kann davon der Akku eine kürzere Lebensdauer haben ? Habe mit erst überlegt das s7 edge zu holen wegen dem grossen akku aber das muss ja einen größeren Display mit Strom versorgen ich denke mal so viel tun sich die beiden in den Akku Laufzeiten nicht oder meinst du das s7 edge hält wirklich wesentlich länger als das S7 ? Ich denke ich werde mit das S7 kaufen ich mache viel mit meinem Handy und schaffe es wie gesagt mir meinem S6 nicht über den Tag da kimmer ich nicht ohne Nachladen aus Ich hoffe das ist mit dem s7 anders ! Ein Auto habe ich nicht ! LG Ann Christin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 695

02.03.2017, 12:09:01 via Website

Ann Christin Schmitz

Hallo Ping King ! Danke für deine Antwort ! Habe im Moment das galaxy S6 und bin mit der Akku Laufzeit gsnicht zufrieden kann ohne powerbank nicht raus gehen und wenn ich doch mal ohne raus gehen und viel mit dem Handy mache geht der Akku schnell in die Knie ! Ich hoffe das ist dann beim S7 besser und ich kann ohne sorge den Akku morgens auf 100 Prozent voll laden und viel mit dem Handy machen und abends nach Hause kommen und noch etwas akku Reserve haben ! Kann man das Handy auch mehrmals am Tag auf 100 Prozent aufladen wenn man sehr viel macht oder sollte man das nur 1 mal am Tag machen ? Kann davon der Akku eine kürzere Lebensdauer haben ? Habe mit erst überlegt das s7 edge zu holen wegen dem grossen akku aber das muss ja einen größeren Display mit Strom versorgen ich denke mal so viel tun sich die beiden in den Akku Laufzeiten nicht oder meinst du das s7 edge hält wirklich wesentlich länger als das S7 ? Ich denke ich werde mit das S7 kaufen ich mache viel mit meinem Handy und schaffe es wie gesagt mir meinem S6 nicht über den Tag da kimmer ich nicht ohne Nachladen aus Ich hoffe das ist mit dem s7 anders ! Ein Auto habe ich nicht ! LG Ann Christin

Hallo Ann Christin,

Eine Powerbank dabei zuhaben ist nie verkehrt. Ich habe meine auch ständig dabei.:) Meistens nutzen andere diese, mit denen ich gerade unterwegs bin.;) Und keiner von denen hat ein S7...:D;):D

Wie schon mal erwähnt, Du kannst Deinen Akku aufladen wann immer Du willst. Egal ob der noch 50% oder nur 20% Akkustand hast. Die Moderne Technologie macht es möglich. Warum jetzt Dein S6 nicht durchhält hat bestimmt andere Ursachen. Dazu kann ich Dir leider nix sagen.:?

Der Akku vom S7 Edge hält nicht unbedingt länger als der vom S7. Allein die Displaygröße verbraucht bissel mehr Strom.
So wie schon "Jonas Weinhold" geschrieben hat, die 600mAh machen da kein großen Unterschied. Wo man noch ein wenig Strom sparen kann ist bei der Displayhelligkeit.(lightbulb) Ich habe bei mir ca. 50% eingestellt und damit habe ich bisher keine Probleme mit meinem Nutzungsverhalten. Für mich wäre das S7 Edge auch sehr unhandlich wegen dem abgerundeten Display. Dann lieber ein "Note".:)

Das mit dem Auto wäre ja auch nur noch eine Alternative für unterwegs. Oder Du fährst bei jemanden mit... die meisten haben ein Anschluß für die Stromversorgung. Das nur noch so als Tipp.

LG PingKing

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2017, 13:04:58 via Website

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen :-) also ist die Akku lsufzeit beim s7 und s7 edge ungefähr gleich ! Ich denke das s7 wird für mich auch vollkommen aus reichen :-) und das s7 ist ja auch günstiger als das edge :-) ich danke dir für deine Beratung ! Ich wünsche dir einen schönen Tag LG Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 695

02.03.2017, 20:46:36 via Website

Hallo Ann Christin,

schön das ich helfen konnte. Schreib doch mal wenn Du Dein Smartphone hast und ob Deine Erwartungen an das S7 erfüllt wurden.

LG PingKing:)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2017, 21:03:38 via Website

Hallo Ping King ☺Mhh bin immernoch hin und her gerissen welches ich mir holen soll s7 oder s7 edge :-( hab gedacht die Entscheidung fällt mir leichter :-( ! Mhh oh man ! Zu welchem von beiden würdest du mir denn raten ? Am wichtigsten ist mir eine lange akku Laufzeit mit der ich gut durch den Tag komme ohne Angst zu haben wenn ich bislang mache das ich dann mit leerem akku da stehe wenn ich UnterWegs bin ! Hast du dich sofort fürs s7 entschieden oder hast du auch zwischen 2 Handys entschieden ? Ich habe Vertrags Verlängerung bin bei vodavone das s7 kostet mit Vertrag etwas 54 Euro monatlich und das s7 edge weit über 67 Euro monatlich da ich nicht so viel Geld habe und was haben will was nicht so teuer ist tendiere ich da eher zum s7 ! Und die Akku lsufzeit beim S7 und S7 Edge ist ja so gesehen eigentlich gleich oder ? Da dürfte sich ja eigentlich nicht viel tun oder was denkst du ? Man warum fällt mir die Entscheidung so schwer welches handy ich mir hole :-( habe eigentlich von Anfang an das s7 nehmen wollen aber da habe ich viele Tests bei Chip und Computerbild und so gelesen da stand das der akku des s7 nicht so gut sein soll und man grade so eben über den Tag kommt wenn man es intensiv nutzt ! Das hat mich ehrlich gesagt erstmal abgeschreckt so das ich dann dachte ich hole mir das s7 edge ! Aber das s7 liegt ja besser in der Hand und man hört auch viel das es nicht so einfach ist mit dem edge Display klar zu kommen und das man beim benutzen ausversehen Sachen öffnet die man gsnicht öffnen wollte da ist die Bedienung beim s7 ja dann viel einfacher ! Aber trotzdem fällt es mit irgendwie sehr schwer mich zu entscheiden welches handy ich mit Montag holen soll :-( ! Mhh ! Was würdest du dann meiner Stelle machen ? Brauch da mal deinen Rat und einen Tipp damit mir meine Entscheidung etwas leichter fällt :-( sorry ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Fragen ! Sorry ! Über eine Antwort freue ich mich sehr ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

02.03.2017, 22:07:17 via Website

Gute Güte, Ann Christin, kauf das Ding endlich. King pin hat dir doch alle Fragen mehrfach beantwortet.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2017, 22:12:40 via Website

Also RätSt du mir auch zum normalen S7 ? Damit bin ich bestimmt zu Friedensnobelpreis als mit dem edge oder was meinst du ? Ist beim s7 und s7 edge akku technisch ein grosser Unterschied ? LG Ann Christin☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.03.2017, 22:44:22 via App

Du wiederholst dich. Zum mehrfachsten Mal: du machst keinen Fehler, wenn du das S7 kaufst. Im Gegenteil: es ist ein großartiges Smartphone mit GROSSARTIGER AKKULAUFZEIT.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.573

03.03.2017, 07:22:07 via Website

Bestimmt keine schlechte Wahl, die 600 mAh mehr an Akkukapazität beim Edge wird wohl nicht so viel in der Laufzeit ausmachen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2017, 11:20:39 via Website

Hey stimmt es wirklich das der Akku des samsung galaxy A5 2017 länger durchhält und man besser über den Tag kommt als mit dem s7 ? hab das A5 2017 bin am überlegen ob das s7 Akku technisch nicht genauso gut ist wie das A5 2017 oder sogar besser ist? freue mich über eine hilfreiche Antwort

LG Anni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2017, 14:53:10 via Website

Hallo hab mir heute das Samsung galaxy S7 mit vertrag geholt ! ich möchte das Handy die nächsten 2-3 Jahre nutzen und meine Frage ist ist das möglich das Samsung galaxy S7 die nächsten 2 oder 3 Jahre zu nutzen bekommt es so lange noch Software Updates? Bin total glücklich mit meinem Samsung galaxy S7 und möchte es nicht mehr her geben ! grus Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.08.2017, 17:23:56 via App

Naja, Android O werden wir noch bekommen, ab dann siehts aber düster aus... Monatliche Sicherheitsupdates werden aber wohl trotzdem kommen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten