Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 schaltet Bildschirm bei jeder Benachrichtigung ein

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 09:42:07 via Website

Hallo zusammen,
vllt kann mir hier ja jemand helfen.
Seit ein paar Tagen schaltet mein S7 jedes mal wenn ich eine Benachrichtigung erhalte den Bildschirm ein (Whatsapp, Email, etc.) Das ist weder gewollt noch habe ich in den Einstellungen seit Monaten etwas verändert. Über den erhöhten Akkuverbrauch muss ich vermutlich kein zusätzliches Wort verlieren.

Weiß jemand Abhilfe? Ein Blick in die Einstellungen hat mir keine Einstellung offenbart die dies abschalten könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.02.2017, 10:26:33 via App

Keine Ahnung, aber grundsätzlich kann man das mit der App "Floatify" sehr gut steuern.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2017, 11:00:33 via App

unter Gerätesicherheit ...

Uploaded with Directupload Image Sharer

lässt sich einiges einstellen

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:04:01 via Website

Danke für den Tip mit Floatify, allerdings schaltet sich auch hier jedesmal das Display an.
@Klaus: In den gezeigten Einstellungen entscheide ich doch lediglich welche Benachrichtigungen mir allgemein auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden oder? Mir gehts es nicht darum Benachrichtigungen auszublenden, mein Display schaltet sich permanent ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.02.2017, 12:05:52 via App

Sebastian Dillmann

Danke für den Tip mit Floatify, allerdings schaltet sich auch hier jedesmal das Display an.

Nein, das kann man je nach Wunsch einstellen. Sogar je nach App unterschiedlich, wenn man möchte. Klappt zuverlässig.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:15:51 via Website

Brian

Sebastian Dillmann

Danke für den Tip mit Floatify, allerdings schaltet sich auch hier jedesmal das Display an.

Nein, das kann man je nach Wunsch einstellen. Sogar je nach App unterschiedlich, wenn man möchte. Klappt zuverlässig.

Ich habe sogar in den Pro Einstellungen unter Benachrichtigungen>Eigenschaften>Bildschirm aufwecken> deaktiviert.
Jede Benachrichtigung weckt das Display trotzdem auf. (thinking) Vllt gibt es eine Systemeinstellung die diese Einstellung überschreibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.02.2017, 12:17:37 via App

Öhm, wenn du Floatify verwendest:

Du hast ganz sicher die normalen Benachrichtigungen von Android komplett deaktiviert? Wenn nicht, kommen die ja auch noch...

— geändert am 22.02.2017, 12:17:46

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:23:11 via Website

Jap. Habe Alle Apps ausgeschaltet und alles steht auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"
Jeder Spotify Liedwechsel aktiviert trotzdem das Display

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2017, 12:35:54 via App

dann such mal unter den Einstellungen von spotify , hab diese App nicht , kann deshalb auch nicht viel dazu sagen ...

Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.02.2017, 12:49:30 via Website

Sebastian Dillmann

Jap. Habe Alle Apps ausgeschaltet und alles steht auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"
Jeder Spotify Liedwechsel aktiviert trotzdem das Display

Und du hast das Aufwecken in Floatify auch deaktiviert? Hier im Beispiel von AndroidPit (roter Kasten)
http://fs5.directupload.net/images/170222/xz8kjofj.jpg

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:54:02 via Website

Brian

Sebastian Dillmann

Jap. Habe Alle Apps ausgeschaltet und alles steht auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"
Jeder Spotify Liedwechsel aktiviert trotzdem das Display

Und du hast das Aufwecken in Floatify auch deaktiviert? Hier im Beispiel von AndroidPit (roter Kasten)

Genau. Ich habe sämtliche Benachrichtigungen aus, sowohl in Android selbst als auch in Floatify. Das ist das was mich so stutzig macht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2017, 13:24:01 via App

mal ne Frage am Rande ; wie entsperrst du normalerweise dein Handy ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

22.02.2017, 13:41:06 via App

ich würde mal ne sniffer laufen lassen, nicht das hier etwas "mitliest" und das dein display auf weckt !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 13:42:40 via Website

Mela Meier

ich würde mal ne sniffer laufen lassen, nicht das hier etwas "mitliest" und das dein display auf weckt !

Ich nutze Sophos Mobile Security, der scannt täglich. Oder hast du ne spezielle Empfehlung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2017, 16:14:19 via App

Sebastian Dillmann

Fingerabdruck

dh bei eingehender Meldung oder Liedwechsel erscheint nicht der Sperrbildschirm mit entsprechenden Hinweis sondern der Startbildsch. ??
Sorry, aber irwie kann ich mir das nicht vorstellen . Die ganze Gerätesicherheit so mal eben aushebeln ...
da liegt entweder ein Defekt vor oder ein übler Virus/Trojaner/Was-auch-immer ,
eine App die SU ziemlich ähnelt ....
kein Plan :/

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 16:34:43 via Website

Klaus B.

Sebastian Dillmann

Fingerabdruck

dh bei eingehender Meldung oder Liedwechsel erscheint nicht der Sperrbildschirm mit entsprechenden Hinweis sondern der Startbildsch. ??
Sorry, aber irwie kann ich mir das nicht vorstellen . Die ganze Gerätesicherheit so mal eben aushebeln ...
da liegt entweder ein Defekt vor oder ein übler Virus/Trojaner/Was-auch-immer ,
eine App die SU ziemlich ähnelt ....
kein Plan :/

Ciao

Weil mein Gerät auch nicht entsperrt :?
Der Bildschirm geht an und ich sehe den leuchtenden Sperrbildschirm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2017, 17:44:15 via App

jetzt versteh ich gar nix mehr (silly)
Bei einer Nachricht kommt der Sperrbildsch. mit entspr. Hinweis , ok ? ,
zum Entsperren musst weiterhin deinen
Finger bemühen , auch ok ?

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.02.2017, 17:54:55 via App

@Klaus B.

Es geht doch gar nicht ums Entsperren. Lediglich um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.

Warum da bei Sebastian bei allen Apps der Bildschirm aufgeweckt wird, weiß ich auch nicht.

— geändert am 22.02.2017, 17:55:14

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2017, 18:04:13 via App

jo , irwie haben wir uns im Kreis gedreht

deshalb noch mal ein Screenie ...

Uploaded with Directupload Image Sharer

das zeigt ,wie man das unterbinden kann , generell

ich hoffe das hilft

Ciao

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

22.02.2017, 18:27:47 via App

@Klaus B.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, worum es dem TE geht.
Es geht lediglich darum:

  • Benachrichtigung kommt rein (SMS, WhatsApp, Email etc)
  • bei Eingang der Benachrichtigung wird der Bildschirm aktiviert. Das bedeutet, der Bildschirm wird bei Eingang jeder Benachrichtigung eingeschaltet und leuchtet für eine bestimmte Zeit und geht dann wieder aus.

Die Screenshots die du hier gepostet hast, haben damit mal rein gar nichts zu tun.
Hier kann man lediglich festlegen, welche Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt werden sollen. Jedoch nicht, ob der Bildschirm bei Eingang einer Benachrichtigung eingeschaltet wird oder nicht.

— geändert am 22.02.2017, 18:28:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

22.02.2017, 19:06:30 via App

Merkwürdig 🤔 Bei meinem S7 Edge passiert es nicht. Scheint etwas am System zu sein. Irgendeine App in letzter Zeit runtergeladen?

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2017, 20:17:19 via App

bleibt nur "Pop-Up- oder Push-Benachrichtigungen" , durchforste mal deine Apps diesbezüglich

das ist alles was mir noch einfällt

solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2017, 08:21:19 via Website

Hallo zusammen,

hab auch ein S7 Edge und genau das gleiche Problem.
ich hab auch schon alles durchforstet, aber ich finde in den Einstellungen
nichts mehr, was noch ein Aufwecken zulassen würde, aber der Bildschirm
wird trotzdem immer aufgeweckt, das NERVT.

Gruß.
Gerhard

— geändert am 23.02.2017, 08:22:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

23.02.2017, 10:38:37 via App

moin
einen Tip hab ich noch :)
mit der App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.heagoo.pmaster

hab ich mir mal die Berechtigungen angeschaut , besonders den Punkt
"Displaysperre deaktivieren" und bin natürlich fündig geworden .

Die Apps "FRITZ!App WLAN" , "MX Player" (nicht die Pro-Version) und ein kl. Game (slither.io) haben diese Berechtigung ; da ich die nicht wirklich brauche hab ich sie deinstalliert ...
und seid dem ist Ruhe !
Gibt noch ein anderen "schwarzen" Eintrag (Helium Backup) , den ich aber behalten haben .
Zu "schwarzen" Eintrag , das sind die die man auch verändern kann , etwas einlesen ist angesagt .
Die "roten" Einträge sind meist Systemapps , die zu ändern hab ich nie getestet , wenn es überhaupt geht ! ,
ohne Root vermutlich gar nicht .

Gibt auch andere Apps die ein Auffinden solcher Störenfriede erleichtert , Wake Lock Detector (Lite) zB, aber die Handhabung ist etwas zeitaufwendiger
und in den Kommentaren im PlayStore auch nicht gerade hochgelobt .

sodele , mal weiter beobachten , denke aber das war's :)

solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2017, 10:52:30 via Website

Klaus B.

moin
einen Tip hab ich noch :)
mit der App

hab ich mir mal die Berechtigungen angeschaut , besonders den Punkt
"Displaysperre deaktivieren" und bin natürlich fündig geworden .

Die Apps "FRITZ!App WLAN" , "MX Player" (nicht die Pro-Version) und ein kl. Game (slither.io) haben diese Berechtigung ; da ich die nicht wirklich brauche hab ich sie deinstalliert ...
und seid dem ist Ruhe !
Gibt noch ein anderen "schwarzen" Eintrag (Helium Backup) , den ich aber behalten haben .
Zu "schwarzen" Eintrag , das sind die die man auch verändern kann , etwas einlesen ist angesagt .
Die "roten" Einträge sind meist Systemapps , die zu ändern hab ich nie getestet , wenn es überhaupt geht ! ,
ohne Root vermutlich gar nicht .

Gibt auch andere Apps die ein Auffinden solcher Störenfriede erleichtert , Wake Lock Detector (Lite) zB, aber die Handhabung ist etwas zeitaufwendiger
und in den Kommentaren im PlayStore auch nicht gerade hochgelobt .

sodele , mal weiter beobachten , denke aber das war's :)

solong Klaus

Danke für den Tipp habe die Berechtigungen mal überprüft. Leider sind weder Whatsapp, noch Spotify in besagter Berechtigungsliste vorhanden, das Problem muss scheinbar noch woanders liegen(angry)

Ein anderer Weg führt über die direkten Berechtigungen der App, da kann ich die Berechtigung "Ruhezustand deaktivieren" entfernen. Was leider dazu führt, dass die Spotify Leiste zum Lieder wechseln vollständig aus der Benachrichtigungsliste verschwindet.

— geändert am 23.02.2017, 11:00:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.02.2017, 11:41:53 via Website

Hmm, ich sage mal, dass eigentlich bei allen Samsung-Geräten der Standard ist, dass der Bildschirm bei Bildschirmsperre nicht aufgeweckt wird durch Benachrichtigungen.

Dagegen gibt es eine ganze Reihe von Apps, die das beeinflussen können/sollen, darunter teils die jeweilige App, die die Benachrichtigung erzeugt. Da es aber alle Apps hier zu betreffen scheint (es wurden E-Mail, WhatsAPp und Spotify genannt), wäre vielleicht noch interessant, was für Apps sonst so installiert sind.

Auch dass es mit Floatify nicht geht, wundert sehr.

Dann hieß es noch:

Ich habe sämtliche Benachrichtigungen aus, sowohl in Android selbst als auch in Floatify. Das ist das was mich so stutzig macht

Welche Apps sind also noch installiert? Irgendwas z.B. zur LED-Steuerung?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

23.02.2017, 11:51:38 via App

jo , das ist echt blöd :/
wag dich doch mal an Wake Lock Detector ran, so kompliziert ist es nun auch nicht und es gibt auch durchaus gute Kommentare .
Geht eben nur in Verbindung mit einem PC (USB-Debugging etc) , ähnlich wie die App Helium arbeitet .
Man erhält quasi Rootzugriff und überwacht Apps die normalerweise
"unsichtbar" im Hintergrund laufen , so hab ich das zumindest immer verstanden , lass mich aber gerne berichtigen :)

Viel Glück , Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2017, 12:26:46 via Website

Brian

Hmm, ich sage mal, dass eigentlich bei allen Samsung-Geräten der Standard ist, dass der Bildschirm bei Bildschirmsperre nicht aufgeweckt wird durch Benachrichtigungen.

Dagegen gibt es eine ganze Reihe von Apps, die das beeinflussen können/sollen, darunter teils die jeweilige App, die die Benachrichtigung erzeugt. Da es aber alle Apps hier zu betreffen scheint (es wurden E-Mail, WhatsAPp und Spotify genannt), wäre vielleicht noch interessant, was für Apps sonst so installiert sind.

Auch dass es mit Floatify nicht geht, wundert sehr.

Dann hieß es noch:

Ich habe sämtliche Benachrichtigungen aus, sowohl in Android selbst als auch in Floatify. Das ist das was mich so stutzig macht

Welche Apps sind also noch installiert? Irgendwas z.B. zur LED-Steuerung?

Nicht, dass ich wüsste, ich mach einfach mal ne Liste aller installierten Apps:
9gag, Adblock Plus, Adobe Acrobat, AirDroid, Amazon, IngDiba Banking, Burger King, CamScanner, Chrome, Clean Master, Discord, ebay Kleinanzeigen, Evie, Excel, Flipboard, Focus Online, Giphy, Groupon, GuitarTuna, Imdb, Instagram, LawDroid, Lieferando, Messenger, Nike+ Run, Opera, Poweramp, PowerPoint, Prisma, RAR, Runtastic, SD Maid, Sophos Mobile Security, SeriesGuide, Shazam, Smart Switch, SMS Rage Faces, Snapseed, Bose SoundTouch, Spotify, Square InstaPic, Swiftkey, Tabs, TickTick, VLC, Wallpaper HD, Wetter&Uhr Widget, WetterOnline, Whatsapp, Word, Yandex Browser, Youtube, Zedge.

Wie bereits gesagt ist Flipboard die einzige App die in den letzten Wochen neu installiert wurde. Aber vllt hilft die Liste ja wem. Apps die Systemeinstellungen gezielt ändern besitze ich nicht (außer vllt Adblock)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

23.02.2017, 12:31:10 via App

Oha, ich rate dringendst zu Wake Lock Detector Lite , da kommt ne Menge zusammen
Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.02.2017, 12:47:29 via App

Sebastian Dillmann

9gag, Adblock Plus, Adobe Acrobat, AirDroid, Amazon, IngDiba Banking, Burger King, CamScanner, Chrome, Clean Master, Discord, ebay Kleinanzeigen, Evie, Excel, Flipboard, Focus Online, Giphy, Groupon, GuitarTuna, Imdb, Instagram, LawDroid, Lieferando, Messenger, Nike+ Run, Opera, Poweramp, PowerPoint, Prisma, RAR, Runtastic, SD Maid, Sophos Mobile Security, SeriesGuide, Shazam, Smart Switch, SMS Rage Faces, Snapseed, Bose SoundTouch, Spotify, Square InstaPic, Swiftkey, Tabs, TickTick, VLC, Wallpaper HD, Wetter&Uhr Widget, WetterOnline, Whatsapp, Word, Yandex Browser, Youtube, Zedge.

Eventuell mal nach und nach deaktivieren bzw. deinstallieren würde ich diese Apps und danach schauen:
- 9gag
- Adblock Plus
- Airdroid (wg vieler Berechtigungen)
- Clean Master (eh gruselig und macht Dinge, die niemand durchschaut, vielleicht als erstes weg)
- Evie
- Sophos
- Wallpaper HD

— geändert am 23.02.2017, 12:47:50

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Sebastian Dillmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2017, 13:02:58 via Website

Brian

Sebastian Dillmann

9gag, Adblock Plus, Adobe Acrobat, AirDroid, Amazon, IngDiba Banking, Burger King, CamScanner, Chrome, Clean Master, Discord, ebay Kleinanzeigen, Evie, Excel, Flipboard, Focus Online, Giphy, Groupon, GuitarTuna, Imdb, Instagram, LawDroid, Lieferando, Messenger, Nike+ Run, Opera, Poweramp, PowerPoint, Prisma, RAR, Runtastic, SD Maid, Sophos Mobile Security, SeriesGuide, Shazam, Smart Switch, SMS Rage Faces, Snapseed, Bose SoundTouch, Spotify, Square InstaPic, Swiftkey, Tabs, TickTick, VLC, Wallpaper HD, Wetter&Uhr Widget, WetterOnline, Whatsapp, Word, Yandex Browser, Youtube, Zedge.

Eventuell mal nach und nach deaktivieren bzw. deinstallieren würde ich diese Apps und danach schauen:

  • Clean Master (eh gruselig und macht Dinge, die niemand durchschaut, vielleicht als erstes weg)

Ich frage einfach nicht nach dem Hintergrund. Tatsache ist, dass ich diese App als erste deinstalliert habe und seit diesem Zeitpunkt mein Display nicht einmal wieder aktiviert wurde.

Vielleicht hilft das anderen mit diesem Problem ebenfalls.

Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsansätze, das deinstallieren von Clean Master hat bei mir letztendlich die Lösung gebracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.02.2017, 14:18:26 via Website

Sebastian Dillmann

Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsansätze, das deinstallieren von Clean Master hat bei mir letztendlich die Lösung gebracht.

Immer wieder derselbe Unfug bei Apps von Cheetah Mobile. Und das ist die übelste App von allen. Warum die Leute die installieren und auch noch tatsächlich gut bewerten, werde ich nie verstehen...

— geändert am 23.02.2017, 14:19:13

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

23.02.2017, 18:27:26 via App

Das sind meist Leute die noch relativ neu im Android Betriebssystem sind. Allein wegen den permanenten Werbungen von den Cheeta Mobile Apps, werde ich nie eine App von denen runterladen. Außerdem verstehe ich die Zusammenarbeit von Samsung und Clean Masters nicht 🤔.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2017, 19:30:00 via Website

Also, ich habe immer das Problem, wenn ich die original App "Nachrichten" zum SMS-Versand benutze,
wenn ich da ne Antwort bekomme, dann wacht der Lockscreen auf.
Ich hab ein paar andere SMS-Apps ausprobiert, mit denen fehlt nichts mehr, jedenfalls bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

25.02.2017, 17:57:18 via App

Seltsam, ich habe mit Clean Master solche Probleme nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.02.2017, 09:32:08 via App

Bei mir ist es leider auch so.... Jede sms, whats app, anruf, weckt mein display im gesperrten Zustand auf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2017, 10:40:37 via Website

Hallo Klaus,

Habe seit ca. 10 Tagen das gleiche Problem. Hab keine Einstellungen bzw. Berechtigungen geändert.

Wie hast du das Problem in dem Griff bekommen?

Gruß

Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.02.2017, 11:16:33 via Website

Im Normalfall - zumindest bei Samsung - ist die Standardeinstellung so, dass das Display aus bleibt.

Es gibt - wie oben bereits - gesagt Apps, die da eingreifen können. Daher müsste man wissen, welche Apps installiert sind (bzw. nach welcher Appinstallation das Problem erstmalig entstand).

Erfolgreiches Beispiel siehe oben:
https://www.nextpit.de/forum/736210/samsung-galaxy-s7-galaxy-s7-schaltet-bildschirm-bei-jeder-benachrichtigung-ein/page/2#2987999

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.02.2017, 13:28:03 via Website

Leider geht es wieder etwas durcheinander hier.

Der "Wakelock Detector" hat eher nichts mit dem Problem hier zu tun. Da geht es um eine andere Fragestellung - siehe auch Beschreibung:

Ever wondered why your smartphone screen doesnt turn off automatically when it should have, the screen wakes up all of a sudden or you find your phone battery drained even when you exited apps and turned off the screen?

Mit dem Wakelock Detector findet man heraus, welche Apps das Gerät nicht im Tiefschlaf-Modus belassen, weil sie selbstständig aktiv bleiben und das Gerät "wach" halten. Dazu muss das Display übrigens nicht eingeschaltet werden. Tatsächlich passiert es, dass solche Apps plötzlich und unerwartet "all of a sudden" das Display einschalten.

Aber in diesen Fällen im Forum hier geht es ja um konkrete Anlässe, nämlich ankommende Benachrichtigungen. Im obigen Beispiel von Sebastian war die üble App "Clean Master" Schuld. Deshalb fällt diese App aber nicht unbedingt beim Wakelock Detector auf, die muss ja nicht die ganze Zeit das Gerät wach halten. (Könnte natürlich sein, dass Clean Master das zufällig auch noch macht, aber darum geht es ja nicht)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

26.02.2017, 14:18:22 via App

Zu erklären , das es so nicht geht hilft hier keinem , erzähl doch mal wie es geht , das der Bildschirm nicht dauernd an geht.
Wenn es kein Wake-Lock ist , was bleiben für Möglichkeiten ?
Disable-Keyguard (lock_screen), Push-Up-Meldung (kann aber auch ein Benachrichtigungston sein) ,Apps mit
gesperrten/priorisierten Benachrichtigungen oder Pop-Ups !?

Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.02.2017, 14:38:51 via App

Klaus B.

Zu erklären , das es so nicht geht hilft hier keinem , erzähl doch mal wie es geht , das der Bildschirm nicht dauernd an geht.

Dazu habe ich doch mehrfach was geschrieben - und bei Sebastian hat es auch zu Erfolg geführt (was leider nicht unbedingt hätte sein müssen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2017, 09:56:59 via Website

Hallo Oxygen,
Hast du das Problem immer noch? Bei mir war es die App Clean Master, die das verursacht hat. Habe die App deinstalliert und siehe da, Bildschirm geht seit dem bei Benachrichtigungen nicht mehr an.

Gruß

Thomas

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.02.2017, 18:23:49 via Website

Dann hat das ja immerhin schon bei 2 Leuten geholfen - danke für die Rückmeldung!

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten