Interval reminder

• Antworten:5
Jakob
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2017, 14:56:37 via Website

Hallo Leute,

Kennt zufällig jemand von euch ein Tool mit dem man sich in einem selbst festgelegten Intervall an eine bestimmte Tätigkeit erinnert wird.
Die Möglichkeit im Kalender wiederholende Ereignisse ein zu speichern kenne ich natürlich

Bsp. Motor Oel checken.
Diese Meldung soll dann alle zwei Monate als ToDo Punkt in der App stehen und erst nach dem ich nach dem Oel geschaut habe (in der App abhaken) soll der Punkt verschwinden. Zwei Monate nach dem ich den Haken gesetzt habe soll der Punkt wieder erscheinen.

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 02.05.2017, 14:57:35

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

02.05.2017, 15:07:19 via Website

Ich verwende dazu Tick Tick:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ticktick.task

Was du suchst, geht auch in der kostenlosen Version. Tick Tick hat für mich den Vorteil, dass es ein paar schöne Snooze Optionen bietet, direkt aus dem Benachrichtigungspanel heraus.

Jakob

Antworten
Jakob

02.05.2017, 15:20:16 via Website

Leider nicht. Sollte ich erst nach 3 Monaten (statt Intervall =2) nach dem Öl schauen meldet diese App den nächsten Termin bereits nach 1nem weiteren Monat.

Der nächste Termin sollte erst 2 monate nach erledigen der Aufgabe erneut erscheinen

Antworten
Tenten

02.05.2017, 16:13:18 via Website

Ach so, verstehe. Du willst nicht alle zwei Monate eine Erinnerung, sondern erst dann, wenn du etwas als erledigt abhakst, eine neue Erinnerung in zwei Monaten setzen. Das hättest du aber besser beschreiben können.
Tut mir leid, sowas kenne ich nicht. Halte ich auch für ziemlich sinnlos, eine Erinnerung vier Wochen lang zu ignorieren und erst dann zu reagieren.

Jakob

Antworten
Tenten

03.05.2017, 16:42:28 via Website

Es ist nicht das, was du genau suchst, aber schau dir vielleicht mal diese App an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.min.dayssince

Damit kannst du immer sofort sehen, wie lange du schon überfällig bist. Eventuell kannst du damit etwas anfangen, auch wenn es nicht ganz das ist, was du suchst.

Jakob

Antworten
Jakob

03.05.2017, 17:42:06 via Website

Auf die schnelle würde ich sagen die App erfüllt alles was ich brauche. Mal schauen wie sie sich im Langzeittest schlägt.

Vielen Dank schon mal

Tenten

Antworten