Huawei P9 lite — Android OS immenser Datenverbrauch

  • Antworten:2
Marc Sman
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2017, 17:58:34 via Website

Hi,

Ich habe das Problem, dass der Punkt ,,Android OS" unter dem ,,Mobile Daten=> Datennutzung "Statistik ziemlich viele MB hochlädt. Spitzenwert war bisher 150 MB in 4h.
Ich habe ziemlich alle synchro Einstellungen ausgestellt und probiert, aber hilft nicht viel.
Habt ihr einen Rat?
Updates sind ebenfalls installiert.
Gruß

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.05.2017, 09:54:29 via Website

Frage: warum verbraucht dein Android OS überhaupt Daten?
Ich benutze Net Guard um die Apps zu kontrollieren und da habe ich dem Android OS alle Internetverbindungen (mobil und wlan) ganz verboten.
Trotzdem funktioniert alles wunderbar.

— geändert am 21.05.2017, 09:54:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Marc Sman
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2017, 10:58:14 via Website

Genau das ist auch meine Frage. Ich verstehe es ja selbst nicht. Auch mit Berechtigung dürfte es maximal im KB Bereich liegen.

Antworten