Huawei Mate 9 — Probleme mit External Storage - WhatsApp Videos veschwinden

  • Antworten:0
Heiner Lauterbach
  • Forum-Beiträge: 7

07.06.2017, 14:24:32 via Website

Hi, habe mein neues Mate 9 eingerichtet. Apps auf External Storage verschoben. WhatsApp installiert. Restore von WhatsApp eingespielt, soweit alles gut.

Nur jetzt kommt das Phänomen. Alle neuen Videodateien werden zwar herunter geladen, können angesehen werden und sind auch im Video Medienordner, aber nach einer Weile verschwinden diese. Und das gilt für alle Video nach dem Einrichten des Telefons. Dateien mit älterem Zeitstempel oder Photos und Audiodateien sind davon nicht betroffen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und siehe bei der Verflächtung von Goolge Drive und Backup Synchronisation schon lange nicht mehr durch. Das ist mir alles zu intransparent mit den Features, wer da wo welche Datei sichert, verschieb, nicht offline verfügbar macht etc.

Mich wundert erstens, dass es nur die Videos betrifft.
Ich möchte das Verhalten gerne abstellen.

Habe heute mal getestet.

Video runter laden, ist im Ordner verfügbar.
Video in zweitem Chat (ob Gruppe oder Person) runter laden, ist auch im Order verfügbar.
Chat in einem der Gruppen löschen, hat bis dato immer nur die Mediendatein die in dem Ordner herunter geladen wurden und maximal Duplikate gelöscht.
Aktuell scheint es so zu sein, dass der Chat gelöscht wird, die Mediendatei aber im Medienordner verbleibt.
Jedenfalls löscht es nicht generell alle Videos. Sie bleiben sogar offline auf der SD Karte.
Nach einer Karenzzeit, die ich noch nicht eingrenzen konnte, verschweinden aber alle Vidos seit dem 05. Mai.

Antworten