Unbekannte Seite Luck2winner.com erscheint auf dem Display

  • Antworten:13
K-D Neudeck
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2017, 17:30:13 via Website

Hallo zusammen.
Auf meinem Smartphone erscheint gelegentlich "Luck2winner.com". Ich habe keine Ahnung durch welches Programm, bzw. wie diese Nachricht gesteuert wird.
Hat jemand eine Lösung?

Danke für die Hilfe.
K.N.

— geändert am 02.07.2017, 18:03:26 durch Moderator

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

02.07.2017, 18:04:53 via Website

Hallo Neudeck!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas bearbeitet und ihn in die passende Kategorie geschoben. 
Bitte achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigen Titel.

Vielen Dank :)

— geändert am 02.07.2017, 18:45:54

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.07.2017, 20:30:16 via Website

Das könnte die Pop-up Werbung sein.
Entweder durch eine App oder eine Browserseite verursacht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Cornelia werler
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2017, 10:21:57 via Website

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, jedes Mal wenn ich Google Chrome öffne, kommt diese Anzeige. Sie lässt sich nur schwer schließen und man muss genau aufpassen, um diese Seite nicht versehentlich zu öffnen. Das ist sehr nervig und zeitaufwändig. Hat jemand einen Tipp, wie sich das abstellen lässt?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

05.07.2017, 10:49:02 via App

Hallo Cornelia,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich würde die Daten vom Chrome löschen, denke aber dran das nicht synchronisierte Lesezeichen verloren gehen, genauso gespeicherte Passwörter von Webseiten Anmeldungen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Cornelia werler

Antworten
Cornelia werler
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2017, 22:06:27 via Website

Danke für den Tipp, hat leider nix genützt. Bin ziemlich ratlos, da die betreffende Anzeige aller paar Minuten auftaucht :?

Antworten
Andy Twist
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2017, 00:03:15 via App

Hallo Neudeck,
Das löschen des Cache vom Browser und Facebook hat bei mir geholfen. Auf dem Smartphone unter Apps.

— geändert am 10.07.2017, 00:04:29

Antworten
Ivo
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2017, 09:30:28 via Website

Ich hab Chrome deaktiviert und von da an öffnete sich die Samsung-Internet-App, um mir ständig mitzuteilen, dass ich meinen Gewinn, ein Iphone8, abholen könne. Das ist so schlecht gemacht, aber eine echte Seuche, die nach meiner Erfahrung mit zwei verschiedenen Apps, die ich nutze, verknüpft ist (wetter und Quizduell). Leider hat das reinigen des Browser-Caches nicht genützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2017, 09:42:46 via Website

Deaktiviere auch den Samsung Browser und installiere Firefox. Danach im Firefox das AddOn uBlock Origin installieren und wie auf mobilsicher.de beschrieben konfigurieren. Auf der Site findest du auch Tipps zur Konfiguration von Firefox.

Danach ist Ruhe mit PopUps, Werbung allgemein, das Tracking ist stark eingeschränkt und dein Freivolumen wird deutlich gespart.

— geändert am 10.07.2017, 21:27:25

Ivo

Antworten
Ivo
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2017, 10:17:10 via Website

Danke für die rasche Antwort!
Hab´s jetzt so eingestellt, mal sehen, wie weit ich damit komme.

Nutze am Desktop PC auch firefox, wo ich das hervorragende Add-on "NoScript" verwende, das blockiert diesen ganzen Java-basierten Werbemüll und nach etwas Einarbeitung lässt sich gut herausfinden, welche Scripte ich freigeben kann, ohne gestört zu werden.

Antworten
Herbert Ziegler
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2017, 20:50:05 via Website

Ich habe weder Chrome noch Firefox, aber das gleiche Problem.
Wie kann man diese maleware löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.07.2017, 21:29:19 via Website

Die kannst Du nicht löschen. Die wird über diverse Websites verteilt, die wiederum Werbenetzwerke einbunden haben. Lies meinen Thread von 9:42 Uhr und mach, was ich dort rate. Dann ist Ruhe!

Antworten
Miriam Ruhenstroth
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2017, 22:09:44 via Website

Hallo,
für mich klingt das eher nach Adware. Manche Apps fangen erst nach einigen Wochen an, diese Art von Werbung einzuspielen. Hast du vielleicht vor einiger Zeit was komisches neues installiert?
Auf mobilsicher.de gibt es Tipps dazu, Stichwort "Werbe-Apps".

Antworten