Hier habe ich einen Auszug gefunden:
Verborgene Netzwerke: Wenn das Netzwerk, mit dem Sie sich verbinden möchten, verborgen ist (also seinen Namen nicht überträgt), müssen Sie den Namen und das Passwort des Netzwerks manuell eingeben. Wählen Sie dafür in der Drop-down-Liste für die Netzwerkauswahl die Option für ein anderes Netzwerk aus. Anschließend können Sie Ihre Netzwerk-SSID und das Passwort manuell eingeben.
Wenn andere Geräte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen können: Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt ein Problem mit dem Router und nicht mit Chromecast vor. Verwenden Sie einen funktionierenden Router.
Wenn andere Geräte keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herstellen können, ist möglicherweise die Verbindung schwach oder die Firmware des Routers muss aktualisiert werden. Stellen Sie den Router zunächst näher an Ihre Geräte, um die Verbindung zu verbessern. Sollte dies nicht funktionieren, führen Sie gegebenenfalls ein Update der Router-Firmware durch.
MAC-Adressfilterung: Falls bei Ihrem Router die MAC-Adressfilterung aktiviert ist, müssen Sie die MAC-Adresse Ihres Chromecast zur Liste der gefilterten Geräte hinzufügen. Die MAC-ID Ihres Chromecast wird beim ersten Einrichtungsschritt unten in der App aufgeführt.
Darüber hinaus müssen Ihr WLAN und Ihr Router so konfiguriert sein, dass Geräte im Netzwerk miteinander kommunizieren können. Überprüfen Sie bei Ihrem Router die nachfolgenden Einstellungen. Beachten Sie bitte, dass jeder Router anders ist, sodass möglicherweise nicht alle Einstellungen für Ihren Router relevant sind. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter oder den Hersteller Ihres Routers.
AP-/Client-Isolierung: Chromecast kann nicht mit Ihrem Router kommunizieren, wenn die AP-/Client-Isolierung aktiviert ist. Die AP-Isolierung bzw. Client-Isolierung muss bei Ihrem WLAN-Router deaktiviert sein. Virtuelle private Netzwerke oder Proxyserver: Chromecast kann nicht mit Ihrem Router oder Computer kommunizieren, wenn virtuelle private Netzwerke oder Proxyserver aktiviert sind. Deaktivieren bzw. trennen Sie die Verbindung zu allen virtuellen privaten Netzwerken (VPNs) oder Proxyservern, sowohl bei Ihrem Router als auch Ihrem Computer.
UPnP (Universal Plug and Play) bzw. Multicast: Ihr Router kann Ihren Chromecast in Ihrem WLAN nicht finden, wenn UPnP bzw. Multicast deaktiviert ist. Aktivieren Sie bei Ihrem Router UPnP (Universal Plug and Play), auch als Multicast bezeichnet.
IGMP (Internet Group Management Protocol): Chromecast kann nicht mit Ihrem Router kommunizieren, wenn Sie bei Ihrem Router IGMP deaktiviert haben ODER einen IGMP-Proxy aktiviert haben. Aktivieren Sie IGMP bei Ihrem Router. Deaktivieren Sie gegebenenfalls den IGMP-Proxy .
Beachten Sie, dass das Zurücksetzen oder Ändern der Routereinstellungen unerwünschte Folgen haben kann. Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Routers oder an Ihren ISP, bevor Sie Änderungen vornehmen.
Wenn Sie Ihren Chromecast nicht über WLAN verbinden möchten und in der Nähe eine Ethernet-Verbindung verfügbar ist, könnte die Verwendung des Ethernet-Adapters für Sie von Vorteil sein.
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