Chromecast 2. Gen. einrichten.... Drama. Unitymedia Connect Box ---- TV ---- Samsung S6

  • Antworten:6
hassenichjesehn
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2017, 07:34:25 via Website

Hallo und guten Morgen an alle, sorry schon mal für einen weiteren langweiligen Einrichtungsfred, aber ich kriege das Teil nicht ans Laufen.

Habe letzte Woche diesen Chromecast 2. Gen im Saturn geholt.
-HDMI angeschlossen
-Micro USB / Steckdose angeschlossen
-auf dem TV kommt die übliche Meldung "bitte einrichten"
-Google Home App geladen und installiert
-Datenschutz und Standordfreigabe akzeptiert und dann.....!!
- SUCHE NACH VERFÜGBAREN GERÄTEN..................................
-Keine Verfügbare Geräte gefunden!

Da kann man ja jetz nicht sooo viel falsch machen, oder??

Hab schon alles versucht. Hab das Teil nochmal neu gestartet, anderen Port, Home App neu geladen, und und und. Hab es sogar nochmal umgetauscht ! Nichts zu machen. Anderen TV versucht. Bei den Eltern versucht mit Speedport Router... Nichts zu machen. Hab in meiner Connect Box geschaut, dass UPnP aktiviert ist, isses aber. Gast-Netzwerk eingerichtet, nix zu machen. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??? Bin jetz technisch nicht ganz so unversiert, aber das Dingens bringt mich zum Dampfen!
Entweder bin ich zu doof oder meine Peripherie harmoniert nicht mit dem Gerät. In den Videos stecken die das ein, suchen und ZACK sind verbunden. Kinderspiel solls sein... Gruzifix!

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand helfen könnte!
Gruss und Kuss, Euer Julius

Antworten
hassenichjesehn
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2017, 08:18:10 via Website

Dankeschön!

Ja nach dieser Anleitung hab ichs auch schon 17 mal versucht und bleibe, wie immer, am Punkt 8a hängen... Tippe dann 10 Minuten wie ein Affe auf "wiederholen".

Wird nach 9 Minuten langweilig...

Hatte zuerst die Connect Box im Verdacht. Aber es geht ja auch nicht mit anderen Routern... Ist da irgendwas im S6 Handy falsch eingestellt?
Habe eben mal spasseshalber Bluetooth angeschaltet... da wird er als "verfügbares Gerät" angezeigt. Aber koppeln oder gleichen geht selbstverständlich, wie immer, nicht...
Und eine neue Suche in der Home App ist natürlich auch erfolglos...

Also ich habe non einen Fire TV Stick. Der funktioniert übrigens einwandfrei.... Nur so nebenbei...

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

14.07.2017, 08:26:03 via Website

Hier habe ich einen Auszug gefunden:

Verborgene Netzwerke: Wenn das Netzwerk, mit dem Sie sich verbinden möchten, verborgen ist (also seinen Namen nicht überträgt), müssen Sie den Namen und das Passwort des Netzwerks manuell eingeben. Wählen Sie dafür in der Drop-down-Liste für die Netzwerkauswahl die Option für ein anderes Netzwerk aus. Anschließend können Sie Ihre Netzwerk-SSID und das Passwort manuell eingeben.

Wenn andere Geräte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen können: Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt ein Problem mit dem Router und nicht mit Chromecast vor. Verwenden Sie einen funktionierenden Router.

Wenn andere Geräte keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herstellen können, ist möglicherweise die Verbindung schwach oder die Firmware des Routers muss aktualisiert werden. Stellen Sie den Router zunächst näher an Ihre Geräte, um die Verbindung zu verbessern. Sollte dies nicht funktionieren, führen Sie gegebenenfalls ein Update der Router-Firmware durch.

MAC-Adressfilterung: Falls bei Ihrem Router die MAC-Adressfilterung aktiviert ist, müssen Sie die MAC-Adresse Ihres Chromecast zur Liste der gefilterten Geräte hinzufügen. Die MAC-ID Ihres Chromecast wird beim ersten Einrichtungsschritt unten in der App aufgeführt.

Darüber hinaus müssen Ihr WLAN und Ihr Router so konfiguriert sein, dass Geräte im Netzwerk miteinander kommunizieren können. Überprüfen Sie bei Ihrem Router die nachfolgenden Einstellungen. Beachten Sie bitte, dass jeder Router anders ist, sodass möglicherweise nicht alle Einstellungen für Ihren Router relevant sind. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter oder den Hersteller Ihres Routers.

AP-/Client-Isolierung: Chromecast kann nicht mit Ihrem Router kommunizieren, wenn die AP-/Client-Isolierung aktiviert ist. Die AP-Isolierung bzw. Client-Isolierung muss bei Ihrem WLAN-Router deaktiviert sein. Virtuelle private Netzwerke oder Proxyserver: Chromecast kann nicht mit Ihrem Router oder Computer kommunizieren, wenn virtuelle private Netzwerke oder Proxyserver aktiviert sind. Deaktivieren bzw. trennen Sie die Verbindung zu allen virtuellen privaten Netzwerken (VPNs) oder Proxyservern, sowohl bei Ihrem Router als auch Ihrem Computer.
UPnP (Universal Plug and Play) bzw. Multicast: Ihr Router kann Ihren Chromecast in Ihrem WLAN nicht finden, wenn UPnP bzw. Multicast deaktiviert ist. Aktivieren Sie bei Ihrem Router UPnP (Universal Plug and Play), auch als Multicast bezeichnet.
IGMP (Internet Group Management Protocol): Chromecast kann nicht mit Ihrem Router kommunizieren, wenn Sie bei Ihrem Router IGMP deaktiviert haben ODER einen IGMP-Proxy aktiviert haben. Aktivieren Sie IGMP bei Ihrem Router. Deaktivieren Sie gegebenenfalls den IGMP-Proxy .

Beachten Sie, dass das Zurücksetzen oder Ändern der Routereinstellungen unerwünschte Folgen haben kann. Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Routers oder an Ihren ISP, bevor Sie Änderungen vornehmen.
Wenn Sie Ihren Chromecast nicht über WLAN verbinden möchten und in der Nähe eine Ethernet-Verbindung verfügbar ist, könnte die Verwendung des Ethernet-Adapters für Sie von Vorteil sein.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
hassenichjesehn
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2017, 08:58:38 via Website

Eeeeeyy.....

Ich war jetz nochmal in der Connect Box. Die hat ja bekanntlich nicht viel Einstellungsmöglichkeiten...

Firewall ausgeschaltet. Das Teil sich sofort verbunden.

Hab die Firewall wieder eingeschaltet und geht immer noch... Junge, Junge, Junge, Junge.....
Ein kleiner Hinweis darauf wäre nicht verkehrt gewesen... Oder ich habs überlesen...

Vielen lieben Dank an Euch heute morgen!

Gibts euch auch auf Tapatalk egtl??

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

14.07.2017, 09:18:17 via Website

hassenichjesehn

Vielen lieben Dank an Euch heute morgen!

Gibts euch auch auf Tapatalk egtl??

Na dann bin ich froh wenn ich dir helfen konnte und es doch noch geklappt hat.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten