Motorola Moto G — Moto G -Bootloop nachdem ich eine Fahrplanapp aus dem PalyStore installiert und gestartet habe

  • Antworten:0
Alexander Warstat
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2017, 17:05:56 via Website

Hallo,

ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, da ich einen Softwaretechnischen Totalschaden erlitten habe.
Während ich mein Moto G normal verwendet hatte hängte es sich auf und startete neu.Es erschien die Meldung"Apps werden gestartet..." und dann erschien die Benutzeroberfläche und eine Fehlermeldung "Launcher3 wurde beendet"(Das war ein Launcher den ich installiert hatte, da er den Google Pixel Launcher imitieren sollte).Dann habe ich schnell versucht den Standard Launcher (Trebuchet) zu starten, darauf startete Android neu.Nun erschien die selbe Fehlermeldung und ich tippte bei "Trebuchet" auf "immer".Dies war wohl ein großer Fehler wie sich rausstellte.
Das Smartphone ist seit dem in einer Endlosbootschleife.Nach 4 oder Mal neustarten ist wieder alles normal, jedoch stürrzt Android nach ca. 30 sekunden bis 2 Minuten später wieder ab.

Ich habe versucht den Recovery Mode zu starten um den Cache zu leeren.Ich komme zwar in das Fastboot Menü oder wie man das nennt, jedoch stürzt das Handy ab sobald ich "Recovery" wähle.

Jetzt ist meine Frage, wie ich den Fehler wieder beheben kann oder wie ich am besten meine Daten wieder bekommen kann.
Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

Antworten