Google Nexus 5 — Wie kann ich "Informationsscreen" löschen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

27.09.2017, 18:35:37 via Website

Hallo Leute,

ich habe da eine verzwickte Frage und zwar habe ich irgendetwas unbeabsichtigtes an meinem Smartphone (Nexus 5 Android 6) aktiviert, Es enthält lauter Infos über Orte in meiner Nähe etc... Es ist direkt "neben" meinen Homesreen, also wenn ich ganz links wische...

Wie kann ich das deaktivieren? Es nervt mich einfach nur...

Kann mir jmd. helfen, da ich seit einer Stunde nach einer Lösung suche, aber nichts finde...

Vielen Dank im Voraus :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

27.09.2017, 18:37:12 via App

Ist es zufällig ein widget?
Das entfernst du durch längeres drücken und in den Papierkorb ziehen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Collins Kohatu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.826

27.09.2017, 20:48:42 via App

Hallo Collins!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Collins Kohatu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2017, 14:23:42 via Website

Nein, es ist leider kein Widget,es sieht so aus:
image
Ich vermute inzwischen, dass es Google-Now sein müsste, allerdings finde ich nirgends die passende Anleitung um das Ding wieder zu deaktivieren. Mein Problem hierbei ist, dass oft gesagt wird, dass ich unter "Einstellungen" in die "Now-Karten" gehen soll und es dann dort deaktivieren kann.

Leider funktioniert das nicht bei mir, da ich "Now-Karten" gar nicht finde...

Gibt es weitere Ideen? :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

28.09.2017, 18:46:07 via App

Hey,
Ist schon richtig mit den now-Karten.
Es geht aber nicht um die system Einstellungen, sondern um die Google App einstellungen.
Du siehst ja diese options Balken links oben, da drauf klicken und zu Now-Karten navigieren.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Collins Kohatu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2017, 12:10:14 via Website

Hallo,

leider finde ich da auch nichts, habe da nochmal 2 screenshots hochgeladen, die das Menü zeigen... leider finde ich da nichts passendes...

imageimage

Kannst du mir bitte sagen ob das dass richtige Menü ist und wie ich es da deaktiviere? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

29.09.2017, 13:57:01 via App

Huh, bei mir sieht das ein wenig anders aus...
Du hast unter "Google Assistent" einen Punkt Einstellungen. Kannst du den anklicken?

Bei mir erscheinen die now Karten nämlich direkt im ersten Bildschirm

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten