Was passiert wenn ich einen Custom OS downloade?

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2017, 00:31:34 via Website

Also mein Samsung Galaxy S5 hat schon seit Tagen das Problem,dass mein Bildschirm schwarz war. Aber heute seh ich wenigstens das Samsung Logo und kann auch mit den 3 Tasten (leiser,home und power) in einen Modus kommen.Ich habe aber keine Ahnung was damit passiert wenn ich es bestätige.Glaubt ihr das löst mein Problem? Werden alle Daten gelöscht oder bleibt alles beim Gleichen?

ist zwar Mitternacht aber hoffe jmd ist noch on.Will nichts bestätigen und dann alles vermasseln

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.10.2017, 00:56:45 via App

Dieser "Modus" mit dem türkisen Screen, in dem du bist, ist der Downloadmodus. Solange du nur auf dem Gerät bestätigst, passiert nichts. Du kannst höchstens rebooten. Zum Flashen benötigst du einen PC.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hallo Abef

Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2017, 01:04:21 via Website

Fritz F.

Dieser "Modus" mit dem türkisen Screen, in dem du bist, ist der Downloadmodus. Solange du nur auf dem Gerät bestätigst, passiert nichts. Du kannst höchstens rebooten. Zum Flashen benötigst du einen PC.

bei mir war der hintergrund schwarz und die schriften grün und weiß. Was bedeutet denn rebooten? und was ist der downloadmodus? tut mir leid das ich so frage aber ich habe keine ahnung von dem thema

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.10.2017, 01:11:16 via App

Dann warst du also im Recoverymodus...

"Booten" beschreibt einfach den Startvorgang des Betriebssystems und "Reboot" dann logischerweise einen Neustart. Der Downloadmodus ermöglicht das Neuflashen des Betriebssystems. Befindet sich das Gerät in diesem Modus, während es an einem PC (der Flash-Software installiert hat) angeschlossen ist, kann man tiefgreifende Änderungen am OS (Betriebssystem vornehmen).

In den Recoverymodus kommt man mit Lauter + Home + Power.
In den Downloadmodus mit Leiser + Home + Power.

Über den Recoverymodus kannst du das Gerät rebooten, auf den Werkszustand zurücksetzen, Dateien vom Gerät aus flashen, den Cache löschen und noch mehr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :D

— geändert am 08.10.2017, 01:16:04

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Tevfik O

Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2017, 01:23:34 via Website

Fritz F.

Dann warst du also im Recoverymodus...

"Booten" beschreibt einfach den Startvorgang des Betriebssystems und "Reboot" dann logischerweise einen Neustart. Der Downloadmodus ermöglicht das Neuflashen des Betriebssystems. Befindet sich das Gerät in diesem Modus, während es an einem PC (der Flash-Software installiert hat) angeschlossen ist, kann man tiefgreifende Änderungen am OS (Betriebssystem vornehmen).

In den Recoverymodus kommt man mit Lauter + Home + Power.
In den Downloadmodus mit Leiser + Home + Power.

Über den Recoverymodus kannst du das Gerät rebooten, auf den Werkszustand zurücksetzen, Dateien vom Gerät aus flashen, den Cache löschen und noch mehr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :D

danke für die antworten.nein dann war ich im downloadmodus da ich es mit der leise taste gemacht habe.Nur was passiert denn wenn ich es bestätige? nur neustarten? mehr nicht?

Warning!!
A custom OS can cause critical problems
in phone and installed applications.

If you want to download a custom OS
press the volume up key.
Otherwise.press the volume down key to cancel

Volume up:continue
Volume down:Cancel (restart phone)

Ramon Canadas

Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2017, 01:23:52 via Website

das kommt wenn ich in diesem modus bin

Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

08.10.2017, 08:09:16 via App

Hallo,
im Downloadmodus kann man die FW neu flashen.
(der Modus ist beim S5 noch schwarz)

versuch mit dr lauter+home+powertaste ins Recovery zu kommen und mache dort wipe cache partition

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

08.10.2017, 08:32:51 via Website

Schau doch ein mal bei Youtube da gibt es genug Videos zum S5. Anschauen ist einfacher zu verstehen als erklären lassen.

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.10.2017, 08:56:59 via App

Jens S.

(der Modus ist beim S5 noch schwarz)

Oh... Tut mir leid für die Verwirrung. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2017, 23:33:42 via Website

Jens S.

Hallo,
im Downloadmodus kann man die FW neu flashen.
(der Modus ist beim S5 noch schwarz)

versuch mit dr lauter+home+powertaste ins Recovery zu kommen und mache dort wipe cache partition

in den recovery mode komme ich nicht.aber was passiert denn wenn ich bestätige.nur ein normaler neustart?

Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

09.10.2017, 03:14:16 via App

auf cancel passiert ein Neustart,
bei continue kommt der downloadmodus und das Handy wartet auf weiter Eingaben

— geändert am 09.10.2017, 03:14:35

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Reverse1304
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2018, 15:16:35 via Website

Er ist im downloadmodus !!!! Man sollte nur antworten wenn man etwas richtiges antwortet. Der download modus is erst ab Samsung Galaxy s6 türkies bau, bei s5 und niedriger ist der download modus schwarz grün.

Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

14.05.2020, 14:45:35 via App

wie bitte?

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.287

14.05.2020, 15:45:59 via Website

Der "Leichenschaufler" ist schon wieder weg ;)
Ich mach hier mal zu

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)