Huawei P8 Lite — Nach Update keien PC-Zusammenarbeit mit Huawei P8 lite

  • Antworten:0
Ralf Reichert
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2017, 09:54:06 via Website

Hallo in die Runde!
Nach einem Update (aktuell: Android 6.0, HiSuite 5.0.2. 301) funktioniert die Zusammenarbeit mit meinem PC (WIN 7) nicht mehr wir vorher: Nach dem Anschließen des Handys am PC startet die HiSuite (5.0.2. 301) und das Laufwerk „ALE-L21“ sowie das (CD-) Laufwerk „HiSuite“ im Windows-Explorer. In der HiSuite werden die Ladebalken >>Interner Speicher<< und >>SD-Card<< mit gefühlten richtigen Speichermengen angezeigt. Ein Klick auf einen der Ladebalken öffnet zwar das entsprechende Laufwerk, aber jeweils ohne Inhalt. Auch wenn ich im Windows-Explorer die jeweiligen Laufwerke mit Doppelklick öffne, wird kein Inhalt angezeigt. Im Handy ist das USB-MTP-Protokoll aktiviert.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich, was ich tun kann um wieder Bilder und Musik zwischen Handy und PC auszutauschen. Und vielleicht auch ein Hinweis, warum es auf dem Home-Screen der HiSuite (neben „Kontakte“, „Nachricht“, „Bilder“, „Videos“, „Apps“) keine „Musik-Schaltfläche“ gibt. Dafür im Voraus schon mal besten Dank!

Antworten