ADB-Befehl wird nicht erkannt für Root und Twrp flashen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2017, 00:13:36 via Website

Hallo Freunde,
heute wollte ich mein Hany endlich rooten(bootloader ist schon entsperrt).
Hab mein Handy also an den Pc angeschlossen USB Debugging angemacht, was auch erkannt wurde von beiden Geräten.
Wollte dann meine Recovery Datei flashen, bin also in die PowerShell von WIndows gegangen und hab da folgendes eingegeben:

PS C:\Users\Roni\Desktop\P8 Lite Root, Recovery\Recovery TWRP> adb devices
adb : Die Benennung "adb" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ adb devices
+ ~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (adb:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Ich verstehe nicht was da nicht funktioniert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
EDIT: Habs mit cmd geöffnet und via cd "Pfad" geöffnet, danke trozdem an die Antworten.

— geändert am 30.10.2017, 16:42:06

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

29.10.2017, 16:27:36 via App

Hallo Roni,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.10.2017, 18:13:55 via Website

Roni Emre

adb : Die Benennung "adb" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
wiederholen Sie den Vorgang.

Das Problem wird doch da erklärt ;)
Dein adb.exe wird nicht gefunden - weil du keinen Pfad (PATH Environment-Variable) auf den Ort der Installation hast oder dich beim Aufruf nicht in dem Verzeichnis befindest, wo auch die adb.exe ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2018, 18:42:08 via Website

Du kannst auch folgendes probieren, vorausgesetzt du befindest dich in dem Verzeichnis:
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\platform-tools
.\adb.exe devices

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.476

19.11.2018, 07:48:51 via Website

Wenn man adb häufiger verwendet, ist es schon komfortabler die PATH Variable zu erweitern, es geht aber auch über den Windows Explorer mit einem Strg & Rechtsklick auf das Verzeichnis (muss man nur im Explorer zunächst hin navigieren) und 'in neuem Fenster aufrufen' (Beispiel M$ 8.1) wählen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten