Automatisches Musik abspielen bei Bluetooh verbindung mit Deezer

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

07.11.2017, 07:22:18 via Website

Hallo,
und zwar möchte ich gerne sobald ich in mein Auto einsteige das sich mein Samsung S8 automatisch mit Bluetooh verbindet und dann Deezer öffnet und meine Favoritenliste abspielt.
DIese Prinzip gibt es schon für Spotify unter androidtrix.wordpress.com/2013/11/05/tasker-spotify-plug-load-and-play/
Leider bin ich aber technisch zu unfähig die selbe funktion für deezer einzurichten.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Mfg
Julien

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

07.11.2017, 07:32:52 via Website

Hallo Julien,

willkommen im Forum.

Ich vermute mal , dass du mit den ersten Steps die Deezer App gestartet bekommst,
allerdings diese dann nicht direkt beginnt abzuspielen.

Der entscheidende Punkt hierbei ist , dass die Deezer App das auch seitens der Entwickler
integeriert haben muss. (Empfangen eines sogenannten Intents)

Spotify stellt für den AutoPlay den Intent "com.spotify.mobile.android.ui.widget.PLAY" zur Verfügung,
der durch Tasker ( oder auch andere Apps) verwendet werden kann

Da ich selbst kein Deezer verwende, muss also herausgefunden werden, ob dieses Feature auch unter Deezer
überhaupt umgesetzt wurde.

Soweit ich recheriert habe , ist dies lediglich nur durch die direkte Angabe der Playlist möglich
Bsp : http://www.deezer.com/playlist/[playlistnummer]?autoplay=true

— geändert am 07.11.2017, 07:38:52

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.11.2017, 07:43:30 via Website

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich kenne mich da leider auch nicht wirklich aus wie das gemacht werden muss.

Und ja ich bekomme im ersten schritt die app auf, setze dann die lautstärke auf 15 und weiter komme ich dann nicht mehr.
Leider sagt mir auch die app das sie auf meinem gerät den bildschirm nicht automatisch nach dem öffnen von deezer entsperren kann ( das hätte mir auch gereicht ).

Kennt denn vlt einer eine andere lösung? Es muss ja nicht unbedingt über diese app sein.
Es ist nur gewollt das ich nicht jedes mal wenn ich mich in mein auto setze das handy rausnehmen muss, es entsperren muss dann deezer öffnen und zur playlist navigieren. Leider hat mein radio auch keine funktion die lieder zu erkennen und mir anzuzeigen. Deshalb ist das abspielen auch nur über mein smartphone möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

07.11.2017, 07:53:53 via Website

Es muss ja nicht unbedingt über diese app sein.

Was du möchtest, ist schon klar

Es spielt auch keine Rolle, welche App -

Wie oben schon erwähnt : Deezer muss das Feature umgesetzt haben - nicht die externe App , die
es dann ausführt.- Da bist du mit Tasker schon an der richtigen Stelle.

Aber auch ich habe bei der Recherche kein entsprechendes Feature bei Deezer gefunden.
Ich gehe davon aus , dass es schlichtweg nicht umgesetzt wurde

— geändert am 07.11.2017, 08:01:22

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

07.11.2017, 08:10:54 via Website

Julien Schulz

Leider sagt mir auch die app das sie auf meinem gerät den bildschirm nicht automatisch nach dem öffnen von deezer entsperren kann ( das hätte mir auch gereicht ).

Das automatische entsperren ginge über Tasker, aber nur mit Root (gerooteten Geräten) und ist trotzdem etwas unzuverlässig.
Automatisches entsperren sollte beim S8 auch per "Trusted Devices" gehen, also es ist eine telefoninterne Einstellung, sobald mit Bluetooth Gerät X verbunden, dann entsperre.

Das löst aber noch nicht das Autostart-Problem mit Deezer.

EDIT: ich kann den Link leider auf Arbeit nicht öffnen(komplett Deezer ist gesperrt) , aber schau evtl mal hier
autostart playlist - Listen now on Deezer | Music Streaming

— geändert am 07.11.2017, 08:15:52

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.11.2017, 08:18:53 via Website

danke, der link ist leider nur ein verweiß auf eine playlist mit dem namen autostart (laughing)

Schade das deezer dieses feature nicht unterstützt. Trozdem danke für deine hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

07.11.2017, 08:21:28 via Website

schade, die Link-Beschreibung sah vielversprechend aus.

Schreib doch mal die Entwickler an, die sollen so was einbauen (also die Autostartfunktion der letzten Playlist)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Julien Schulz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.11.2017, 08:42:34 via Website

Habe ich eben gemacht.
Mal sehen ob was zurück kommt.
Dann melde ich mich nochmal. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.11.2017, 10:18:26 via Website

habe antwort erhalten.

Jermain (Deezer Support)
7. Nov., 10:17 CET

Hallo,

Vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag für Deezer.

Für unsere Weiterentwicklung ist es essentiell Feedbacks wie Deins zu erhalten. Wir schätzen sehr, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast. Sei daher versichert, dass Dein Verbesserungsvorschlag an unser Entwickler-Team zur Verbesserung weitergeleitet wird.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jermain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 07:24:23 via App

Hi Julien,

die Lösung sollte mit dieser App realisierbar sein (Ist kostenlos):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arlosoft.macrodroid

Hier einfach ein neues Makro erstellen z.B. bei einschalten von Bluetooth oder wenn du dich mit einem bestimmten Gerät verbindest. Anschließend auswählen das Deezer gestartet werden soll (hier nun eine kleine Pause einbauen z.B. 2 sek) und anschließend Abspielen. Dies sollte dein Problem lösen.

— geändert am 09.11.2017, 07:28:34

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

swa00Julien Schulz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

09.11.2017, 08:13:37 via Website

@self_root

und wie soll er nach Deiner Auffassung den Playlist & Play-Button Event absetzen ?
(Das war sein Wunsch)

— geändert am 09.11.2017, 08:14:25

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 08:37:34 via App

swa00

@self_root

und wie soll er nach Deiner Auffassung den Playlist & Play-Button Event absetzen ?
(Das war sein Wunsch)

Brauchst du nicht. Du nutzt einfach die Abspielen Funktion von Android, da Deezer im Vordergrund läuft so als würdest du auf deinen Play Button auf deinem Headset klicken.
Das Problem wäre hier eventuell das eine bestimmte Playlist abgespielt wird ansonsten sollte er die letzte abspielen in der man sich befindet.
Erst testen dann meckern ;)

So sieht das ganze dann aus:
https://picload.org/view/draarrdw/screenshot_20171109-083656.png.html

— geändert am 09.11.2017, 08:43:45

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2017, 08:39:55 via Website

Ja aber ich wollte eben nicht mehr extra mein handy in die hand nehmen und irgendwas drücken wenn ich einsteige. Das war ja der grundgedanke^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 08:42:46 via App

Julien Schulz

Ja aber ich wollte eben nicht mehr extra mein handy in die hand nehmen und irgendwas drücken wenn ich einsteige. Das war ja der grundgedanke^^

Musst du auch nicht. Das stellst du einmal ein und es läuft im Hintergrund ;)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

09.11.2017, 08:43:46 via Website

@self_root

Erst testen dann meckern

Du verwechselst eine Frage mit Meckern .

Du solltest ihm dann auch einen funktionierenden Weg aufzeigen

Also Starten + Playliste wählen + Abspielen OHNE manuelle EIngabe

WIr sind gespannt auf dein Script

— geändert am 09.11.2017, 08:45:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2017, 08:47:06 via Website

Erstmal danke für eure Hilfe,
Ich bin zwar technisch nicht blöd da ich informatiker bin aber leider drehe ich mich hier im kreis da alles was ich teste irgendwie nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Deshalb wäre wirklich mal eine schritt für schritt anleitung sehr toll. Irgendwas muss ich falsch machen....

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 08:47:25 via App

swa00

@self_root

Erst testen dann meckern

Du verwechselst eine Frage mit Meckern .

Du solltest ihm dann auch einen funktionierenden Weg aufzeigen

Also Starten + Playliste wählen + Abspielen OHNE manuelle EIngabe

Also ich kann sagen bei mir läuft es so: Einmal eingestellt läuft das Makro im Hintergrund. Das Makro wird gestartet sobald sich mein Handy mit meinem Auto verbindet und nur mit diesem Gerät anschließend startet er Spotify bzw. Deezer wartet 2 Sekunden damit es läuft und anschließend simuliert er die Play Taste. Hier startet er das letzte Lied das gehört wurde (selbe Playlist).

— geändert am 09.11.2017, 08:48:23

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

09.11.2017, 08:49:26 via Website

Ja dann schreibe es doch hierher - Julien möchte ja eine Lösung haben.
(Für Deezer, nicht Spotify)

Und da du sie in den Raum geworfen hast und dies ein Forum ist , bei dem man hilft,
ist es doch für dich eine Kleinigkeit, Dein Script zur Verfügung zu stellen ..

Und Anderen , die das gleiche Problem haben auch bestimmt wertvoll

— geändert am 09.11.2017, 08:52:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

09.11.2017, 08:55:13 via Website

@swa00

Er hat oben ein Screenshot gepostet.

Seine Idee ist ja, den Befehl Medien Abspielen zu nehmen. Das sollte dann auch bei Tasker gehen.
(Medien - Musik Play)
Ich kann aktuell nicht testen, ist aber ein Versuch wert.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 08:57:38 via App

swa00

Ja dann schreibe es doch hierher - Julien möchte ja eine Lösung haben.
(Für Deezer, nicht Spotify)

Und da du sie in den Raum geworfen hast und dies ein Forum ist , bei dem man hilft,
ist es doch für dich eine Kleinigkeit, Dein Script zur Verfügung zu stellen ..

Und Anderen , die das gleiche Problem haben auch bestimmt wertvoll

Hab ich doch bereits. Das hier ist kein Skript sondern man klickt ein paar Befehle zusammen. Ich habe hier extra mal ein Bild von den Befehlen gemacht:
https://picload.org/view/draariar/screenshot_20171109-085609.png.html

Das ist etwa 1 Minute Arbeit bzw. ein paar mal klicken.

Martin Marquardt

@swa00

Er hat oben ein Screenshot gepostet.

Seine Idee ist ja, den Befehl Medien Abspielen zu nehmen. Das sollte dann auch bei Tasker gehen.
(Medien - Musik Play)
Ich kann aktuell nicht testen, ist aber ein Versuch wert.

Genau. Hab es gerade selbst nochmal mit Deezer getestet und es funktioniert. Bis auf das er keine spezielle Playlist angeben kann sondern die zu letzt gehörte startet.

— geändert am 09.11.2017, 08:59:12

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2017, 08:58:33 via Website

Hallo, habe es jetzt so getestet.
Es klappt soweit das er bei Verbindung Dezzer öffnet und die Playlist aufruft aber er startet das Lied nicht automatisch.

drive.google.com/open?id=1I8ZKpLGH_CESSlKxOA8Nk1qeBLzEmPEd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

09.11.2017, 08:58:53 via Website

@Martin

der kam erst später (Nacheditiert) - deshalb übersehen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 09:02:45 via App

Sollte klappen. Hab's gerade auf meinem S8 problemlos mit Spotify und Deezer getestet. Eventuell änder mal auf 3 Sekunden Pause.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

09.11.2017, 09:03:30 via Website

@Julien

Womit hast Du das getestet? Tasker? (ich kann hier auf Arbeit nicht auf drive.google zugreifen)

EDIT: evtl ist der Tasker Befehl Musik Play falsch, es gibt da noch Medienkontrolle

— geändert am 09.11.2017, 09:07:38

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 09:08:14 via App

Wenn es mit meiner Lösung nicht klappt dann bin ich ratlos warum es nicht geht...
Eventuell die schnellste Lösung auf Spotify umsteigen und das ganze dort mit Tasker realisieren.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2017, 09:09:12 via Website

Nein mit der Makro app von @SelfRoot .
Hat jetzt geklappt mit 3 Sekunden wartezeit :D

Ich danke euch für die Hilfe.

Ich werd mir jetzt noch einstellen das wenn ich Deezer schließe automatisch das Bluetooth ausgeht und dann bin ich glücklich.
Nochmals vielen dank :D

— geändert am 09.11.2017, 09:09:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2017, 09:15:58 via Website

Kennst du noch eine Möglichkeit wie ich Dezzer automatisch schließen kann.
Ich habe jetzt als Auslöser " BT Disconnect" ( praktisch wenn ich das auto aus mache ) und dann hätte ich gerne als aktion das deezer geschlossen wird. Finde nur dazu keine aktion. Es gibt nur "anwendung starten"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.11.2017, 09:19:57 via App

Julien Schulz

Kennst du noch eine Möglichkeit wie ich Dezzer automatisch schließen kann.
Ich habe jetzt als Auslöser " BT Disconnect" ( praktisch wenn ich das auto aus mache ) und dann hätte ich gerne als aktion das deezer geschlossen wird. Finde nur dazu keine aktion. Es gibt nur "anwendung starten"

Die Funktion Anwendung schließen gibt es auch nur benötigst du laut App Root Rechte. Die Aktion befindet sich in der Liste direkt über Andwendung starten (bei mir).

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2017, 09:20:54 via Website

Mh ok, dann liegt es an den Root rechten. Naja egal^^ dann bleibt sie halt offen. Ist ja nicht schlimm.

Antworten