Kontakte plötzlich gelöscht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2017, 20:12:21 via Website

Als ich eine SMS schreiben wollte, merkte ich, dass alle meine Kontakte weg waren! Dann machte ich mal einen Neustart, dann waren wieder 10 da (darunter auch die Customer-Nr. usw.). Ich hatte die Kontakte hauptsächlich auf dem Telefonspeicher, z.T. auch doppelt auf der SIM gespeichert.
Bei "Kontakte zum Anzeigen" habe ich "Alle Kontakte ausgewählt", da werden es nicht mehr.

Wie kann so etwas passieren? Viel wichtiger jedoch: Wie bekomme ich meine Kontakte wieder zurück? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, bin grad etwas verzweifelt...

— geändert am 14.11.2017, 20:29:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2017, 19:52:29 via Website

Hallo tamee,
leider besitze ich kein HTC Handy, und kenne mich damit nicht aus, allerdings sollte ein Handy, wenn du mal in den Einstellungen schaust, eine Funktion haben, welche sich entweden Backup, Konten oder Cloud nennt. Wenn du bei HTC ein Konto hast, dann solltest du die Kontakte, obwohl du sie über die Simkarte gespeichert hast, wiederherstellen können. Sollte dies nicht der Fall sein, öffne doch mal die App, Dateimanager oder Ordner, jenachdem wie sie heißt. Schau mal ob du da auf der SD-karte soetwas wie eine Datei findest, die mit VCF endet. Wenn du nix findest, verbinde die SD vielleicht auch mal mit dem PC. Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit.

Geh auf die Kontakte App, dann auf Einstellungen, suche dann nach der Option Importieren/Exportieren und klicke auf Importieren, dann solltest du zu dem Dateimanager weitergeleitet werden, wo du dann die Datei anklicken musst, anschließend sollten deine Kontakte wieder da sein, wenn dass nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter.

Hoffe es klappt :) Viel Glück!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

14.11.2017, 20:31:53 via Website

Hallo tamee,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte in zukunft auf einen aussagekräftigen Titel.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

20.08.2018, 09:46:55 via Website

Haben Sie schon mal die Datenwiederherstellung per Cloud-Service ausgeprobiert? Wenn Sie vorher ein Backup gemacht, können SIe noch möglich teilweise Daten zurückbekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

20.08.2018, 10:03:51 via Website

Hallo Nealmann,

auch wenn du fleissig sein möchtest :

i.d. R lassen wir solch alten Beiträge ruhen und es bringt Dir nichts , auf über drei jahre alte Beiträge zu antworten. Die Verfasser sind teilweise schon lange nicht mehr anwesend.

Bitte achte in Zukunft darauf und trage mit deiner Hilfe dazu bei , was aktuell anliegt

Danke

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten