Samsung S6 Edge Plus rooten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2017, 17:55:43 via Website

Hallo Forum,
Folgendes Problem ich besitze zur Zeit das S6 Edge Plus. Auf diesen ist im Email Programm mein Passwort gespeichert. Ich möchte meine Emails natürlich auch auf meinen neuen S8 Plus nutzen das Problem ist ich weiß das Passwort nicht mehr. Ich kann es auch nicht wieder herstellen es handelt sich hier um ein aol Adresse. Die Adresse wurde vor über 12Jahren von der Ex Freundin meines Dad für mich eingerichtet demnach kann die ganzen gestellten Fragen zur Wiederherstellung nicht mehr beantworten habe es jetzt mehrfach versucht. Das Passwort muss ja irgendwo auf meinem Gerät hinterlegt sein. Wie komme ich daran?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

20.11.2017, 06:25:16 via Website

Guten Morgen...
Also am einfachsten geht das mit Titanium Backup.
Dafür musst du aber beide Geräte Rooten um Titanium Backup überhaupt verwenden zu können.

MFG

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.132

20.11.2017, 08:55:12 via Website

Titanium erlaubt das Kopieren der gesamten Daten. Darin sind irgendwo auch die Zugangsparameter zum E-Mail-Konto inkl. Passwort enthalten. Das ist die Idee.

Dazu muss aber auf beiden Geräten die gleiche App in der gleichen Version installiert sein. Nur dann funktioniert das sicher.

Außerdem müssen beide Geräte gerootet sein. Und was macht man, wenn man die Plattform wechselt?

Kann AOL nicht helfen?
Oder gleich eine neue Adresse anlegen und die alte aussterben lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

20.11.2017, 09:02:22 via Website

Meines Erachtens tut das SmartSwitch aber auch - ohne root.
Dafür liegt der kleine Adapter bei

— geändert am 20.11.2017, 09:02:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

20.11.2017, 09:23:59 via Website

Jana Müller

Das Passwort muss ja irgendwo auf meinem Gerät hinterlegt sein. Wie komme ich daran?

Nochmal auf die Frage zurück zu kommen.
Soviel ich weiß wird das Passwort in der App verschlüsselt gespeichert und ich denke nicht, dass es der "Normalo" auslesen kann (lightbulb)

Ich finde den Vorschlag von Aries nicht schlecht, sonst wirst du immer das Problem haben, wenn du einmal was bei AOL ändern musst oder etwas einstellen. (whew)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2017, 11:20:56 via Website

Ja die Email Adresse zu wechseln habe ich auch schon überlegt allerdings nichts so einfach wenn man diese seit über 10 Jahren nutzt und wirklich alles darüber läuft. Ich habe AOL mal angeschrieben aber laut Internet ist der Support dort mehr als schlecht man kann sich wohl freuen wenn nach Wochen mal eine Antwort kommt.. Wirkliche Rufnummer gibt es von denen auch nicht. Ich werde später nochmal versuchen die Wiederherstellung des Passwort hinzubekommen. Man hat leider nur 3 Versuche pro Tag und dann ist man erstmal wieder für 24 Stunden gesperrt. Trotzdem danke. Beide Geräte rooten möchte ich nicht unbedingt beim s6 ist mir das egal aber beim s8 verfällt damit dann ja auch direkt die Garantie.

Antworten