Datally - Google bietet jetzt auch eine DatenSparApp und WLAN Hotspot-Suche an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.751

30.11.2017, 11:45:26 via Website

Gerade gelesen:

https://blog.google/topics/next-billion-users/meet-datally-new-way-understand-control-and-save-mobile-data/

Ich teste es mal, aber da ich so wie so allen Apps, die keinen Zugriff haben sollen alles gesperrt habe, wird es wohl bei mir nicht viel bringen.

EDIT: hier der direkte LINK zum Playstore

— geändert am 30.11.2017, 13:40:51

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

30.11.2017, 16:56:16 via App

Ich teste mit.
Mal schauen ob es Daten spart.
Obwohl ich mit meinem 500MB bisher gut über den Monat komme.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

01.12.2017, 09:23:51 via Website

ich hab die App jetzt wieder deinstalliert, weil ich halt schon mit Firewall etc. ausgerüstet bin.

Im Prinzip ist diese App für mobile Daten auch eine kleine Firewall (ohne Root), oder noch genauer: man kann den Apps recht leicht den Zugang zu den Daten abschalten.
DIe WLAN-Suche funktioniert sehr gut, hab aber nicht getestet, ob die angezeigten WLAN-Hotspots auch wirklich existieren.

Lt. den Bewertungen der App im Playstore gibt es noch ein großes Problem für Nutzer einer Flat für zB Spotify.... da wird dann das Datenvolumen nicht dem Dienst zugeordnet und belastet somit das Volumen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

01.12.2017, 13:30:48 via App

So wirklich sparen tut die App nicht wirklich bei mir.
Desweiteren steigt der Akkuverbrauch an. Derzeit um die 2 % bei mir.
Nicht die Welt, macht sich aber schon bemerkbar.
Werde noch mal eine Woche testen und dann entscheiden ob sie runterfliegt oder bleibt.

Redmi Note 7

Antworten