Handykauf - P10 vs S8 vs Iphone8

  • Antworten:19
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2017, 09:44:11 via Website

Servus!

Mich beschäftigt nun seit einer Woche eine schwierige Entscheidung welches Smartphone ich mir bei meinem neuen Vertrag nehmen sollte. Da ich bis morgen Abend eine Entscheidung brauche greife ich hier auf eure Hilfe zurück. ;-)

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich momentan das Huawei P9 nutze und damit eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings möchte ich auf etwas neues umsteigen, auch wenn das P9 ein sehr treuer Begleiter in den letzten 1,5 Jahren war.

Zur Auswahl stehen für mich das Huawei P10, das Samsung Galaxy S8 und eventuell auch das 8er iPhone.. Für den richtigen Vertrag beim Anbieter meines Vertrauens hab ich mich scho entschieden, dabei würde das Huawei 99€ kosten, das Samsung 199€ und beim iPhone würde der Kostenpunkt bei 379€ liegen..

Für was brauche ich das Handy..
Das Smartphone wird von mir im Job genutzt (Versicherungsbranche) und in der Freizeit für soziale Netzwerke etc, Spiele nutz ich eigentlich kaum. Da ich nebenbei auch in der Landwirtschaft aktiv bin, sollte es schon ein wenig robust sein, aber Hülle und Panzerglas sind sowieso fix bei mir. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Kamera, da ich sehr gerne fotografiere und auch gern mal einen Schnappschuss mit dem Handy mache, sollte die DSRL nicht dabei sein..

Was mich ein wenig stört ist, dass beim Samsung und Huawei bald die Nachfolger rauskommen, während das iPhone noch relativ neu am Markt ist. Beim iPhone stört mich dann allerdings, dass kein Netzteil für die Schnellladefunktion mit dabei ist, dass ist für mich so typisch Apple.. In Sachen Akkuleistung dürften sich die 3 Smartphones denke ich nicht viel schenken, einen Tag werd ich denk ich mit allen am Anfang auskommen..

Was ich unbedingt noch anmerken möchte.. Ich denk mir eigentlich wieso soll ich für ein Smartphone 379€ ausgeben was nicht viel mehr kann, als die anderen beiden, nur das es eben von Apple is..

Ich bin wirklich gespannt was ihr mir vorschlagen könnt und ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern 😁

LG aus Österreich ;-)

— geändert am 17.12.2017, 10:14:56

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2017, 10:43:24 via App

also fangen wir Mal an :)
Akku wird wie du sagst bei alles nicht viel Unterschied machen..

am robustesten wird das Huawei sein... iPhone 8 soll aber auch gut was aushalten.. S8 ist wohl sehr empfindlich...

designe ist meiner Meinung nach beim S8 einfach genial da kommt kein anderes ran..

Software ist Geschmackssache... iPhone finde ich zur Zeit aber langweilig.. (nutze selbst sehr oft hndange iPhones und bin vor kurzem von 7er umgestiegen zum S8)..
ich mag aber beide Systeme sehr denn jedes hat seine vor und Nachteile... da sollte der Geschmack und der Bedarf an Funktionen entscheiden.. können tun iOS und Android zwar fast das gleiche aber manchmal ist es bei Android einfach einfacher gelöst... von der Sicherheit nehmen sich Android und Apple nichts mehr.. die Zeiten sind vorbei sind wo Apple das sicherste System hat ;)

vom Preis her finde ich bei deinem ausgewählten Vertrag ALLE Geräte zu teuer.. der Vertrag wird sicherlich günstig sein aber ich glaube du fährst evtl besser wenn du einen Vertrag (wenn's unbedingt Vertrag sein soll) ohne Betrag wählst und das Gerät separat kaufst (Ausser das iPhone 8 denn da lohnt sich der Vertrag denke ich Mal)..

Nachfolger kommen immer irgendwann und wenn's danach geht kann man eeeeeeewig warten :-D aber das muss jeder selbst entscheiden..

als Schutz empfehle ich (wenn auch teuer) ein Nevox echt Carbon Case... schützt die Rückseite sehr sicher vor Kratzer und Bruch... vorn ein Panzerglas dann sollte es ausreichen..
ich habe vorn keinen Schutz und vertraue auf meine Versicherung ;)

meine persönliche Empfehlung zu einem Gerät.... das S8...
ich bin damit einfach sehr zufrieden.. hatte bisher noch kein Android welches mir so zugesagt hat.. Akku super, Designe genial, Software sehr stabil, keinen einzigen Fehler etc bisher gehabt (hab es nun ca 2 Monate), sehr nützliche Funktionen und ja...... würde zur Zeit gegen nichts tauschen wollen :)

ach ja SAR Werte sind beim S8 auch sehr sehr gut... bei den anderen beiden nicht gerade niedrig ;) für mich auch entscheidend...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

— geändert am 17.12.2017, 10:44:45

Finella

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2017, 10:48:43 via Website

Servus!

Erstmal danke für deine ausführliche Meinung! Spiegelt so ziemlich das wieder was man in den Tests lest, dass das S8 innovativ ist und sehr gut abschneidet.

Für den Vertrag bezahl ich 19,90 im Monat mit 20gb Internet und unlimitiert SMS und Nachrichten.. Hab mir die verschiedenen Verträge durchgerechnet und steig damit auf 24 Monate gerechnet am Billigsten aus.

Beim S8 dürft ja das S9 im 1. Quartal 2018 rauskommen, was man so Lest.. Das Problem is halt, dass ich den Vertrag jetzt Brauch und nicht in einem halben Jahr.. 😂

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

17.12.2017, 11:12:42 via Website

Ich denk mir eigentlich wieso soll ich für ein Smartphone 379€ ausgeben was nicht viel mehr kann, als die anderen beiden, nur das es eben von Apple is..

Das iPhone 8 kostet mit 64GB 799€, mit 256GB um die 990€.

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2017, 11:31:48 via Website

Das ist auf den Betrag mit Vertrag gemeint, wo mir das iPhone 379€ Kosten würde, das S8 199€ und das P10 99€.. :-)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.12.2017, 12:10:05 via Website

Ich hab das P 10 im Haushalt und kann es nur wärmstens empfehlen, ein sehr gutes Gerät. Ich überlege selbst, mir das P10 plus zu kaufen, warte aber noch auf das neue Gerät von Honor.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2017, 12:35:40 via App

ok also der Vertrag ist wirklich super günstig.. darf ich fragen welcher Anbieter? evtl wäre der interessant für meine Frau ;) müsste allerdings im Telekom Netz funken da andere Netze hier zu schlechten Empfang haben leider.... aber bei dem Preis nehme ich an das es aus dem Hause Telefonica kommt..

Huawei macht eigentlich auch super Geräte bis auf die SAR Werte und die installierte Bloatware... möchte meinen habe auch etwas von viel Werbung Mal gelesen was die Geräte wohl dauernd anzeigen sollen.. war beim Huawei Nova was hier im Haus war aber nicht der Fall... ich persönlich mag die Huawei Oberfläche aber nicht.. von Samsungs Touch Wiz war ich auch nie begeistert aber in Verbindung mit dem Nova Launcher Prime ist für mich alles perfekt :)

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2017, 12:52:35 via Website

Anbieter ist A1 in Österreich, also denke ich wirst du damit leider nicht viel anfangen können 😅

Ich muss sagen ihr macht mir die Entscheidung echt schwer. Falsch machen kann ich mit den drei Handys nix das ist mir mittlerweile schon klar, ich denke das wird so eine Spontanentscheidung dann 😅 Andererseits denk ich mir so "günstig" Werd ich ein aktuelles iPhone demnächst nicht kriegen, aber ich tu mir bei solchen Entscheidungen immer extrem schwer, auch wenns "nur" ein Smartphone is 😂

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2017, 12:59:24 via App

lass dir ein wenig Zeit, geht in Läden und spiele mit den Geräten Rum... und dann lass dein Bauchgefühl entscheiden dann wirst du sicher glücklich :)

nein schade A1 bringt mir hier nichts.. aber da machst du sicher ein gutes Geschäft... zumindest in Deutschland bekommt man die Geräte nicht so günstig bei einem so günstigen Vertrag ;)

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2017, 13:06:16 via Website

Ja da sind wir in Österreich scho ganz gut aufgestellt. Man muss allerdings auch sagen, dass es ein Jugendvertrag ist den man "nur" bis 26 abschließen kann, allerdings haben auch Drei und andere Anbieter echt gute Verträge, nur die Geräte dazu sind um ein Eck teurer.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2017, 13:11:22 via App

mein Ziel ist es sowieso noch irgendwann nach Österreich auszuwandern aus vielen Gründen.. hoffentlich bleibt dort alles so wie es ist ;)
daher nun gut.. wenn du dich für ein Gerät entschieden hast melde dich nach dem ersten Tag Nutzung einfach Mal hier.. würde mich interessieren was du genommen hast und ob du zufrieden bist :)

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2017, 13:14:20 via Website

Wird auf jeden Fall heute noch eine interessante Nachtschicht mit vielen Handy-Tests.. 😂 Werd auf jeden Fall dann berichten was es geworden ist..

Allerdings freue ich mich noch über weitere Meinungen hier die diese Geräte in Betrieb haben, vielleicht kann mir noch jemand die Entscheidung erleichtern ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2017, 13:24:40 via App

genau freue mich auf dein Urteil.. solltest du Fragen zum iPhone oder S8 haben dann kannst gern fragen da kann ich dir vieles sicher beantworten und helfe gern.. zum P10 kann ich allerdings nicht viel sagen aber da findet sich sicher auch jemand.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

17.12.2017, 17:12:06 via Website

Günstig ist beim iPhone relativ. Auch A1 hat nichts zu verschenken. Normal wird es derzeit mit 149€ Zuzahlung beworben, bei einem Tarif mit 56,90€ pro Monat. 24 Monate Vertragslaufzeit. Da machst Du nichts anderes als Ratenkauf. Aber den vollen Preis zahlst Du letztendlich doch.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.12.2017, 11:20:44 via Website

Marco

bis auf die SAR Werte und die installierte Bloatware... möchte meinen habe auch etwas von viel Werbung Mal gelesen was die Geräte wohl dauernd anzeigen sollen..

Also dem muss ich widersprechen.
Ich hatte schon einige Geräte von Huawei und hatte noch nie irgendwelche Werbung zwischendurch..... :?
Und Bloadware hatte ich beim P10 garkeine..... (yawn)

Das P10 ist übrigens ein super Phone. Und was die Kamera angeht - das ist immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau.... (angry)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Tenten

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.12.2017, 13:32:06 via App

Warum kein Mate 10 pro? :D

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.12.2017, 22:12:20 via Website

Warum nicht das noch bessere Mate 10?

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2017, 22:16:13 via Website

Also das Mate 10 war mir ehrlich gesagt fast zu groß.. Hab das im Shop in der Handy gehalten, das weitere Problem ist, dass es mein Anbieter nur in braun verkauft und das sagt mir sowas von garnicht zu..

Ich sag nochmal herzlichen Dank an euch für die tollen Ratschläge! Ich hab das Iphone jetzt seit gestern im Betrieb, die Geschwindigkeit ist gegenüber dem P9 echt genial, Akku passt und auch die Installation lief ohne irgendwelche Probleme.. Daten wurden sehr schnell übertragen, neues IOS Update hab ich dann noch runtergeladen und seitdem läuft es.. Kamera hab ich auch schon getestet und gefällt mir sehr gut, was ich mir auch erwartet hab. Ist schon klar das es ein stolzer Preis ist, aber man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Sollte jemand vor der selben Entscheidung stehen und Fragen haben könnt ihr euch natürlich jederzeit melden! :-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

20.12.2017, 22:23:02 via App

ist auch ganz sicher ein spitze Gerät war mit dem iPhone 7 auch sehr zufrieden aber iPhone ist irgendwann halt langweilig :) macht aber dafür sehr wenig Probleme ;) aber mein S8 läuft auch spitze ohne Probleme.. aber werde ganz sicher auch irgendwann wieder zum iPhone zurück finden...

dir auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Gerät :)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.12.2017, 01:44:46 via App

Auch wenn du jetzt für das iPhone mehr bezahlen musst, ist der Wiederverkaufswert um einiges höher wie bei den anderen beiden Smartphones.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten