Galaxy TAB S3 -> Samsung Kalender verwenden?

  • Antworten:6
Rene Krueger
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2017, 08:48:52 via Website

Hallo,

auf meinem S7 Edge nutze ich den Kalender von Samsung (Lt. App Info: Von Galaxy Apps geladene App).
Leider finde ich keine Möglichkeit diese App irgendwie auf dem Tab S3 zu finden.
Wie bekomme ich die App aufs Tablet?

Gegenüber der Google Version nutze ich z.B. oft die Möglichkeit des manuellen Synchronisierens.

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.12.2017, 12:22:41 via App

Hallo, im App-Menü ist der Kalender nicht drinnen...?
Dann musst Du unter Einstellungen, Apps mal schauen ob er deaktiviert ist.
Wenn Du ihn dann hast, auf die drei Punkte oben links und dort Kalender verwalten.
Hier kannst Du nun den Damsung Calender auswählen und ggf. die anderen deaktivieren.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Rene Krueger
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2017, 12:27:25 via Website

Ok, falsch beschrieben.

Ich meine die Kalender App von Samsung.
Zu finden auf meinem S7 Edge unter "Galaxy Apps -> Suche nach Kalender -> erste App, Hersteller Samsung Electronics Co., Ltd.

Nur auf dem Tab S3 finde ich sie dort eben nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.12.2017, 12:44:28 via App

hmm... wenn ich danach suche, wird mir dieser gar nicht angezeigt, weder auf dem S8 noch auf dem Tab S3...

Alternativ, gibt es das auch so:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.focus

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Rene Krueger
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2017, 13:09:24 via Website

... nicht im Google App Store (Da ist er auch im S7 nicht zu finden). Sondern "Galaxy Apps" öffnen und dann nach "Kalender" suchen. Das S7 liefert dann als ersten Eintrag die Samsung eigene App, das Tab S3 nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.12.2017, 14:17:25 via Website

Dort habe ich geschaut, bekomme ich trotz alledem nicht angezeigt...image

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Rene Krueger
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2017, 19:16:43 via Website

... und deswegen halt die Frage:
Was ist beim S7 anders, das die App angezeigt wird als beim Tab S3 (und offensichtlich auch S8) wo sie das nicht tut...

Antworten