GT-I9105P: Custom Rom basierend auf älterer Android Version gesucht

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Thomas Stebler
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2017, 10:07:27 via Website

moin zusammen

ich weiss, es handelt sich hierbei um ein älteres Gerät; aber mein aktuelles htc10 ist in der rep und ich hatte gerade nur das alte s2 als Ersatz da.
installiert war eine Version von CM, da haben jedoch die Google Apps nicht funktioniert, sprich ich konnte mich mit meinem Google Konto nicht anmelden ohne dass jedes Mal die Google Play Dienste beendet wurden.

Habe dann eine aktuelle Lineage OS ROM geflasht, aber da war genau das gleiche Problem.

habe dann eine aktuelle ROM von resurrectionremix geflasht; diese läuft zwar, auch das Google Konto; aber da die ROM auf Android N basiert, ist sie extrem langsam und instabil. Kaum eine App funktioniert flüssig.

Daher nun meine Frage ob hier jemand noch eine Stock ROM oder eine gute Custom ROM auf Basis einer älteren Android Version zur Hand hat, welche ich benutzen könnte?

Grüsse

edit: habe mir jetzt die redrom installiert. läuft flüssiger.

— geändert am 29.12.2017, 11:34:35 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.480

29.12.2017, 11:36:15 via Website

Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS2AXEF, Sicherheitspatch: 1. Juni 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU3BXE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Thomas Stebler

Antworten