Wie kann ich WhatsApp-Gruppen nach dem zurücksetzen behalten?

  • Antworten:5
Ersinho
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2018, 09:18:49 via Website

Hallo Leute,

ich möchte auf mein S5 eine neue Custom-Rom installieren. Dabei werden ja alle Dateien auf meinem Gerät gelöscht. Meine Frage dazu lautet, was passiert mit all den Gruppen auf Whatsapp? Bleiben die trotz der Löschung weiterhin erhalten? Oder müssen die Leute mich da neu hinzufügen?

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen.

— geändert am 10.02.2018, 09:56:54 durch Moderator

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.02.2018, 10:02:11 via Website

Hallo,

ein zurücksetzen des Smartphones um eine Custom-ROM aufzuspielen, ist nichts anderes als ein Wechsel des Smartphones. Deine Gruppen und Chats aus WhatsApp kannst du in Google Drive sichern und da sie an die Rufnummer gebunden sind, auch wieder herstellen.

Gehe dazu in die Einstellungen > Chat > Chat Backup
Dort kannst du auch auswählen, ob auch Videos gesichert werden sollen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
Ersinho
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2018, 10:17:12 via Website

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und was ist, wenn die Nachrichten / Bilder / Videos für mich nicht wichtig sind, nur der Erhalt der Gruppe (Dass ich weiterhin in dieser Gruppe bin) ? Muss ich das trotzdem per Google Drive erledigen?

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2018, 10:20:15 via Website

Nein, die Bilder sind in der Regel lokal. Du kannst sie auch nach der Wiederherstellung aus dem Media Ordner löschen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ersinho
  • Forum-Beiträge: 16

11.02.2018, 09:08:31 via Website

Vielen Dank! Es hat alles wunderbar geklappt!

Hilfreich?
Kommentieren