Samsung Galaxy S8 — Google Spracheingabe funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

16.04.2018, 19:20:30 via Website

Hallo allwissendes Forum,

musste leider mein S8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt funktioniert die Google Spracheingabe (Sprache in Text umwandeln) nicht mehr. Für längere Emails oder Whatsapp ist diese Funktion wichtig für mich.
Wenn ich auf der Tastatur den Mikrofon-Button drücke geht zwar die Spracheingabe auf, aber ein Warnton signalisiert mir, das es nicht geht. Das angezeigte Mikro dass zum aktivieren grün gefärbt ist, bleibt grau.

Hilfe .... ich brauche Hilfe. Dankeimage

Kommentieren
Beste Antwort
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.04.2018, 19:29:58 via App

Benutzt Du eine alternative Tastatur? Bei mir lags mal daran, einfach mal neu installieren. Ansonsten mal Cache und Daten der Systemtastatur löschen oder wa neu installieren.

— geändert am 16.04.2018, 19:30:21

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Jochen Heinz
Kommentieren
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

17.04.2018, 07:15:23 via Website

Hallo Stefan,

du hattest recht. Danke.

Alles wieder, wie es sein soll !!!!!!!!!!!!!

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.04.2018, 07:17:32 via App

Fein, sehr schön.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren