Huawei P20 — Unbekannter Ring auf Bildschirm

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 70

16.05.2018, 21:36:16 via Website

Guten Tag, ich habe einen grauen Ring/Kreis auf dem Bildschirm, innen mit einem hellgrauen Kreis, das Ganze fast so gross wie die Kreise einer App. Diesen Ring möchte ich weghaben, aber wie? (wenn ich irgendwo bin und den Ring drücke, wechselt es auf die Startseite.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

17.05.2018, 05:35:30 via App

Das scheint ein virtueller Homebutton zu sein. Nennt sich bei Apple Assistive Touch.
Schau mal in den Einstellungen ob du dazu irgendwas findest. Vielleicht unter dem Punkt "Bedienungshilfen"

EDIT:
Könnte der "NaviDot" beim Huawei P20 sein.
Schau da mal in den Einstellungen nach, ob der aktiviert ist.

— geändert am 17.05.2018, 05:45:09

Hilfreich?
Benni _04, Regina Weiss und 2 mehr Benni _04Regina WeissPaul JannMarkus Schmid
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.288

16.05.2018, 21:55:18 via App

das verstehe ich nicht 🤔

— geändert am 17.05.2018, 21:54:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

17.05.2018, 05:35:30 via App

Das scheint ein virtueller Homebutton zu sein. Nennt sich bei Apple Assistive Touch.
Schau mal in den Einstellungen ob du dazu irgendwas findest. Vielleicht unter dem Punkt "Bedienungshilfen"

EDIT:
Könnte der "NaviDot" beim Huawei P20 sein.
Schau da mal in den Einstellungen nach, ob der aktiviert ist.

— geändert am 17.05.2018, 05:45:09

Hilfreich?
Benni _04, Regina Weiss und 2 mehr Benni _04Regina WeissPaul JannMarkus Schmid
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

17.05.2018, 09:14:34 via App

Ja genau so ist es.
Siehe meine Posts von 5:45
@ Karl K
@ Ralf Pelzer

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

17.05.2018, 20:22:34 via Website

Unter usp-forum.de/artikel-ratgeber/17373-huawei-p20-pro-virtuelle-navigationstasten-onscreen-buttons-neu-anordnen-erg-nzen.html konnte ich sehen, wo der NaviDot ist. Besten Dank

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2019, 12:19:34 via Website

Huawei NaviDot deaktivieren

Entsperre dein Android-Handy und öffne die „Einstellungen“.
Tippe in den „Einstellungen“ auf den Menüpunkt „System“ und „Systemnavigation“.
Hier kannst Du nicht nur die Navigationstasten und Navigationsleiste einstellen, sondern Du kannst auch den NaviDot ausschalten aber auch einschalten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2020, 02:24:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch einen merkwürdigen Punkt auf dem Display (Huawei P30 Pro), allerdings ist es nicht der NaviDot. Der Punkt erscheint bei jedem antippen auf den Bildschirm. imageDer Punkt sieht ähnlich aus wie der NaviDot, evtl. etwas kleiner, auch grau. Er ist erschienen, nachdem mein Akku leer war und mein Handy aus gegangen ist. Nach dem Neustart war der Punkt plötzlich da.

Ich finde auf Google leider nichts, was das sein könnte, ich hoffe auf eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße

— geändert am 21.04.2020, 02:31:05

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

21.04.2020, 20:46:05 via App

Guck mal unter den "Entwickleroptionen" bei dem Punkt "Eingaben" ob dort "Tippaktionen anzeigen" eingeschaltet ist. Das könnte es jedenfalls sein.

— geändert am 21.04.2020, 20:46:49

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!