Aufruf von ContexCompat und PackageManager

  • Antworten:3
Johannes Schaffer
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2018, 14:10:14 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe eine Zeile in einem Programm gesehen, dir ich nicht verstehe. Und zwar folgende:

ContextCompat.checkSelfPermission(this, Manifest.permission.CAMERA) == PackageManager.PERMISSION_GRANTED;

Meine erste Frage ist, was das "==" da soll oder bedeutet. Meine zweite Frage ist, warum ich
PackageManager.PERMISSION_GRANTED aufrufen kann, obwohl PackageManager eine Klasse und keine Objekt ist.

Bin auf eure Hilfe gespannt
LG Johannes

Kommentieren
Johannes Schaffer
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2018, 15:26:50 via Website

Als das mit dem == habe ich jetzt verstanden. Das mit dem PackageManager noch nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Johannes Schaffer
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2018, 16:06:46 via Website

Hab jetzt auch das mit dem PackageManager verstanden. Die Methode wird wohl statisch sein. Sorry, war wohl ein etwas unnötiger Thread;)

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.06.2018, 16:15:37 via App

Jein, das ist eine Konstante und das doppelte Ist-Gleich ist ein Vergleichs-Operator. Das gibt's auch mit Ausrufezeichen-Gleich das wäre ungleich.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Jokel
Kommentieren