Samsung Galaxy S8 — Mein S8 ist beim Telefonieren viel zu leise

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gerald Hofmann
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2018, 14:01:22 via Website

Das Telefon ist beim telefonieren sehr leise, man versteht seinen Gesprächspartner fast nicht!!
Lautstärke ist aber voll aufgedreht !!

— geändert am 28.08.2018, 14:29:55 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.08.2018, 15:11:15 via Website

Und dafür sind 4 Ausrufungszeichen nötig?

Zur Sache: gib mal im Telefonmenü

*#0*#

ein und drücke dann auf "Receiver". Der Testton sollte sehr gut zu hören sein. Wenn ich mir das Gerät ans Ohr halte, wäre mir das auf Dauer zu laut. Dies gibt die maximale Lautstärke beim Telefonieren wider, wenn die Extra-Lautstärke aktiviert ist.

Verläuft dieser Test normal, scheint zumindest hardwaretechnisch alles in Ordnung zu sein. Weitere Fehlerquellen könnten mangelhafter Empfang, schlechtes Mikrofon der Gegenstelle oder defekte SIM-Karte sein.

Hilfreich?
Gerald Hofmann
Kommentieren