Root möglicherweise fehlgeschlagen [Gefangem im Bootloop ]

  • Antworten:3
dikitu
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2018, 17:27:41 via Website

Hallo Forum,

bevor ich von meinem Problem erzähle, fange ich lieber von ganz vorne an. Ich hatte das Samsung Galaxy S8+ mit Android 7. Das hatte ich dann gerootet. Nach ungefähr 1. Jahr wollte ich eine höhere Android Version. Das habe ich dann mit Odin gemacht.
So weit, so gut. Bisher gar keine Probleme. Dann habe ich es versucht [Heute] wieder zu rooten, da nach dem flashen die Root Rechte weg waren. Aber leider habe ich vergessen, die Programme auf die SD Karte zu ziehen.

Habe diese (dummer Anti-Spam Schutz...) Anleitung befolgt. Konnte halt nur bis 3.5 folgen, da es soweit ohne SD ging (wollte es im Nachhinnein mit dem PC verbinden und dann auf die Karte installieren, aber PC hat Probleme gemacht).

Seitdem hängt es im Bootloop. Ich habe es schon versucht in den Download Modus zu kommen und von da an wieder zu flashen, aber ohne Erfolg wegen dem Bootloader. Habe auch den Cache mit twrp zurückgesetzt - auch ohne Erfolg. Weiß nicht, was ich jetzt noch tun könnte. Als letzte Option würde mir die Plusschutz Garantie von MediaMarkt bleiben. Das möchte ich jedoch nicht tun, da es eine Ewigkeit dauern würde.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und danke im Voraus!

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.09.2018, 18:04:08 via App

Hallo,
flashe die neuste 4teiligeFW nochmal mit Odin 3.13

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

10.09.2018, 09:33:33 via App

Hallo dikitu,

greift die Plusschutz-Garantie von Mediamarkt überhaupt, wenn am Gerät etwas softwaretechnisch verändert wurde?

Zumindest bei den (meisten) Herstellern geht dann nämlich die Garantie und die Gewährleistung verloren.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

21.01.2019, 04:19:43 via App

Saibot

Hallo dikitu,

greift die Plusschutz-Garantie von Mediamarkt überhaupt, wenn am Gerät etwas softwaretechnisch verändert wurde?

also bei mir haben sie es trotzdem ausgetauscht aber dann auch gleich mit einer neuen Kamera, da ich Probleme mit dem fokussieren hatte, wo man ständig drauf hauen musste damit es fokussiert :)

— geändert am 21.01.2019, 04:20:24

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Hilfreich?
Kommentieren