S6 zweiten Benutzer anlegen

  • Antworten:5
Josef
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2018, 10:15:51 via Website

Hallo,
ich möchte für meine Tochter mein altes S6 aktivieren aber einiges an Funktionen einschränken bzw. sperren. Hierzu wäre soweit ich lesen konnte die Sache mit den 2 Benutzern in Android geeignet. Leider ist das ja in den Samsung Geräten wohl nicht freigeschaltet.
Welche Möglichkeiten seht Ihr ?
Gibt's gute Erfahrungen mit anderen Tools um das Smartphone für Kids zu beschränken?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.09.2018, 10:22:32 via Website

Alle Apps, die die Zugriffe beschränken, erfordern so ziemlich alle Rechte. Leider haben solche Apps nach meinen Recherchen vor eingen Jahren auch zahlreiche Werbe- und Tracking-Module. Deshalb kann ich dir davon nur abraten.

Die Benutzerverwaltung haben nicht alle Hersteller freigegeben. Normalerweise bieten das aber Custom ROMs. LineageOS gibt es ja für das Galaxy S6. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn auch auf einem anderen Gerät.

Hilfreich?
Josef
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.09.2018, 23:35:45 via Website

Du hast ja ein S6, schau die mal die Möglichkeiten von Knox an, das erlaubt zumindest einen weiteren User anzulegen aber ich kann dir nicht alle Möglichkeiten nennen. Ich erinnere allerdings noch einen Artikel in der c't in dem Knox angerissen wurde und jedenfalls nicht verteufelt wurde.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Josef
Kommentieren
Josef
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2018, 10:33:19 via Website

Hmm.

Gibt's evtl. Möglichkeiten ohne Root? Irgend eine App die sich drüberlegt und ich als Admin steuere?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.09.2018, 11:24:06 via App

Hallo Josef,
Knox funktioniert nur ohne root, das ist auf deinem S6 schon drauf.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Josef
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2018, 11:11:59 via Website

Oh. Gar nicht geschnallt... Schau ich mir an...

Hilfreich?
Kommentieren