Huawei P8 Lite — Kamerasymbol auf dem Homescreen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 158

11.10.2018, 23:13:17 via Website

Hallo zusammen, auf dem P8 Lite meiner Frau ist plötzlich (nach meiner Meinung) ein Kamerasymbol. Welche Bedeutung hat dieses? Kann man dieses Symbol entfernen oder wird es auf dem Homescreen benötigt?
Vielen Dank im Voraus.image

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.800

11.10.2018, 23:18:17 via App

Sicher, dass das nicht der Lockscreen ist? In diesem Falle kannst Du damit beim Entsperren direkt die Kamera starten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 554

12.10.2018, 08:42:28 via Website

Hallo Herbert,

das ist ganz sicher der Lockscreen und nicht der Homescreen.

Wie Steffan schon geschrieben hat kann so vom Lockscreen aus die Kamera schnell gestartet werden, indem man "vom Kamerasymbol aus nach oben wischt"

Dieses Symbol kann meines Wissens nach nicht entfernt werden, stört auf dem Lockscreen ja auch nicht.

Durch Wischen über den Bildschirm erscheint dann die Entsperrmethode, also PIN, Muster (was eben festgelegt wurde)
Nach dem erfolgreichen Entsperren erscheint dann der Homescreen, auf dem dann auch die Apps liegen.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

12.10.2018, 13:07:34 via Website

Hallo und Danke, jetzt ist alles bestens. So ist es wenn man Geräte von den Kindern geschenkt bekommt. Ich habe das Gerät sehr selten in der Hand und beschäftige mich nicht damit . Bei meinem Mat20 Lite ist das Kamera Symbol öffnen mit Fingerprint. Hat das P8Lite nicht. Grüßle Herbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!