Sony Xperia X Tastatur austauschen?

  • Antworten:6
Steffi
  • Forum-Beiträge: 123

12.10.2018, 20:29:40 via App

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob man die Swiftkey Tastatur vom Xperia X mit der früheren Sony Tastatur austauschen kann und wenn ja, wie mache ich das?

Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.10.2018, 20:57:29 via Website

Hallo St2018,

im Google Play Store kannst du alternative Tastaturen herunterladen. Die genannte habe ich zwar nicht gefunden, vielleicht gibt's die wo als APK (Quelle beachten)

Umstellen geht in den Einstellungen unter dem Punkt "Tastatur" (oder ähnlicher Name)

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Steffi
  • Forum-Beiträge: 123

12.10.2018, 21:05:48 via App

Hallo,
danke für Deine Antwort.
was meinst Du mit APK? ;-)

MfG

— geändert am 12.10.2018, 21:06:24

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.10.2018, 21:14:56 via Website

Hallo St2018,

eine APK ist eine "verpackte App" die erst auf dem Smartphone entpackt und installiert wird. Allerdings muss man bei Apks höllisch auf die Sicherheit bzw Quelle achten, da darin oft Schadsoftware versteckt ist. Als seriöse Quelle wird oft F-Droid genannt.

Für weitere Infos:
https://www.nextpit.de/apk-download-dateien-aus-dem-google-play-store-herunterladen

Bzw.

https://www.giga.de/apps/android/tipps/apk-einfach-erklaert/

— geändert am 12.10.2018, 21:17:05

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.10.2018, 22:43:58 via Website

Saibot

Als seriöse Quelle wird oft F-Droid genannt.

Auf F-Droid wird man keine properitäre Software von Herstellern finden. In die offiziellen Repos kommt ausschließlich Open Source und der Zugriff auf den Quellcode muss F-Droid möglich sein.

— geändert am 12.10.2018, 22:44:44

Hilfreich?
Kommentieren
Steffi
  • Forum-Beiträge: 123

13.10.2018, 21:02:52 via App

Hallo,
probiere ich mal aus :-).

Danke!

Hilfreich?
Kommentieren