Kann mich nicht bei Google Play anmelden

  • Antworten:14
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

02.11.2018, 09:00:24 via Website

Guten Tag
Scheinbar ist Google Play installiert, aber ich kann mich nicht anmelden.
Der Anmeldebutton reagiert nicht.
Was soll ich tun?

— geändert am 02.11.2018, 10:50:29 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.11.2018, 09:11:48 via Website

Welches Gerät?
Am Google-Konto meldet man sich in den Android-Einstellungen unter "Konten" an, wenn man das bei der Ersteinrichtung übersprungen hat. Die Google-Apps nutzen diese Anmeldung.

— geändert am 02.11.2018, 09:12:19

Hilfreich?
Markus Schmid
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

02.11.2018, 09:53:24 via Website

Huawei P20.
Ich habe bei Konten bei Email ein Konto eingerichtet.
Wenn ich zurück zum Startbildschirm gehe und auf Play Store klicke, erscheint ein grosses Fenster von Google Play wo ich mich anmelden kann. Doch das Problem besteht nach wie vor.

Hilfreich?
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.11.2018, 10:40:43 via Website

Markus Schmid

Huawei P20.
Ich habe bei Konten bei Email ein Konto eingerichtet.

Wie Aries schon sagte, musst Du dort Dein Konto für "Google" einrichten. (Hinzufügen -> Google)

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

02.11.2018, 11:06:07 via Website

Soll ich M Exchange, M Privat (IMAP) oder M Privat (POP3) einrichten? Ein freies Feld um "Google" einzurichten habe ich nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.11.2018, 11:22:50 via Website

Wo bist Du? Du sollst kein E-Mail-Konto anlegen, sondern ein Google-Konto!

Das kannst Du in den Android-Einstellungen unter "Konten" bzw. "Nutzer und Konten" machen. Unter "Konto hinzufügen" gibt es den Menüpunkt "Google".

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

02.11.2018, 11:38:00 via Website

Ich bin am richtigen Ort. Aber den Menüpunkt Google gibt es nicht. Sondern nur die drei oben erwähnten welche mit Google etwas zu tun haben. M ........ (für Google-Mail).

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.11.2018, 11:42:40 via Website

Dann bin ich raus. Vielleicht hat Huawei mal wieder ein eigenes Süppchen gekocht?

Hilfreich?
Markus Schmid
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.11.2018, 11:44:58 via App

Bei meinem Huawei ist die Option "Google" direkt unter dem Punkt "Exchange"

Handy mal neugestartet?

— geändert am 02.11.2018, 11:45:37

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

02.11.2018, 12:55:47 via Website

Nach Neustart Handy ist immer noch alles gleich.

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

02.11.2018, 16:54:47 via Website

Danke an alle. Ich war in der Stadt liess mir das Smartphone neu aufsetzen. Die Techniker hatten dieses Problem noch nie.

Hilfreich?
Kommentieren
joe
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2021, 01:30:57 via Website

Hallo
Hab mit meinem Samsung Galaxy TAB A 2016 genau das gleiche Problem. Gibts in der Zwischenzeit eine andere Lösung?

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2021, 15:29:59 via Website

Werksreset wäre ne Möglichkeit.

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

01.02.2021, 17:19:16 via App

Updates von Playstore und Playdiensten samt Daten löschen. Handy runterfahren. Dann starte das Handy neu und noch einmal versuchen das Google Konto hinzuzufügen.
Meist klappt das dann.
Wenn in einem der beiden Updates ein Fehler aufgetreten ist, klemmt meist entweder die Anmeldung oder das Herunterladen von Apps.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren