App von einem Gerät auf ein anderes übertragen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

03.11.2018, 09:10:17 via Website

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine App, die es nicht mehr im Play Store gibt, mittels eines Programms etc. auf ein anderes Gerät zu übertragen?

RIP Androidpit

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

03.11.2018, 09:17:29 via Website

Du musst dir zunächst die apk-Datei auf dem ersten Gerät speichern. Dazu gibt es viele Tools im Play Store. Auch gute Datei-Manager können das nebenbei, ich selbst mache das mit dem Solid Explorer.

Die apk-Datei dann auf das andere Gerät senden (Mail, WiFi Direct oder sonstwie) und dort installieren.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

03.11.2018, 09:34:28 via Website

Hallo Brian,

muss ich auf dem Gerät, auf dem die App installiert werden soll, dann die Installation aus anderen Quellen erlauben oder?

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

03.11.2018, 09:39:27 via Website

Ja, bis Android 7, geht aber auch häufig einmalig nur für eine einzige Installation.

Ab Android 8 kann/muss man denjenigen Apps, aus denen man andere Apps installiert, die (dauerhafte) Berechtigung erteilen. Bei mir wieder als Beispiel hat nur der Datei-Manager diese Erlaubnis von mir. Andere Apps nicht.

— geändert am 03.11.2018, 09:40:02

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Maximilian HE
  • Forum-Beiträge: 10

03.11.2018, 12:14:26 via Website

Nunja alternativ kann man für den Download bzw die Installation der App die Berechtigung erteilen in den Einstellungen und diese nachfolgend, also nach der Installation wieder entziehen.
Ist ein wenig umständlich, aber sollte ja auch zielführend sein.

Hilfreich?
Kommentieren