Heimisches Wlan wird nicht gefunden

  • Antworten:5
beute-hesse
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2018, 11:34:21 via Website

Guten Morgen,

mein Sohn hat das Problem nicht mehr in heimische Wlan reinzukommen. Heißt, der Router und auch die Repeater werden nicht gefunden. Wir haben alles ausprobiert.. als letzte Möglichkeit auch einen Werksreset. Ergebnis: nichts. Problem besteht immer noch. Einziger Erfolg ist, das ein bestimmter Repeater gefunden wird.. aber dieser dann auch einen Augenblick später wieder weg ist. Seltsamerweise nur dieser eine Repeater gefunden, weder andere noch der (Haupt)Wlanrouter; dieser ist übrigens der Fritz!Box 7590. An dem Router oder Repeater scheint es nicht zu liegen, denn alle anderen Familienmitglieder haben keine Probleme und auch die PC's oder Laptops nicht, ebenso nicht die Amazon-Box. Könnte es sein das das Wlan-Modul in seinem Handy defekt ist?

LG

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.11.2018, 11:36:39 via App

Hey,
Klingt auf jeden Fall nach einem defekten WLAN Modul. Wenn noch Garantie drauf ist dann ab zur Reparatur

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.11.2018, 12:21:54 via Website

Habt ihr geprüft, ob das Gerät andere WLAN findet und sich verbindet? Nachbarschaft, Freunde, Verwandte, öffentliche WLANs?

— geändert am 21.11.2018, 14:54:08

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

20.11.2018, 12:41:29 via Website

Nach dem Ausschlußverfahren geprüft, dann wird es wohl das Handy sein...;)(cool)
Um Sicher zu gehen würde ich den Verbindungseintrag von einem beliebigen Smartphone oder anderes Gerät mal löschen und dann Neu suchen zu lassen.
Sollte der Router gefunden werden dann ist das Handy defekt.
Ach ja... die Sichbarkeitseinstellung überprüfen.(smug) Machmal sind es die kleinen Dinge.(lightbulb)

— geändert am 20.11.2018, 12:43:28

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
koje71
  • Forum-Beiträge: 56

20.11.2018, 23:07:39 via Website

Ich hatte mal im Router aktiviert dass nur bekannte Geräte gefunden werden und das dann wieder vergessen. Nach Wochen wollte ich einen Amazon Stick verbinden und der hat sich auch nicht mit dem WLAN verbinden wollen.

Hilfreich?
Kommentieren
beute-hesse
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2018, 13:14:04 via Website

@ Aries:
alles (!) schon ausprobiert.
@ Ping King:
alles (!) schon ausprobiert. Aber das mit der Sichtbarkeit ist ok... denke ich... ich schau aber vorsichtshalber noch mal nach.
@ koje71:
da werd' ich mal nachsehen.

Hilfreich?
Kommentieren