Sony Xperia Z1 Compact — Update für z1 compact?

  • Antworten:3
maria tauro
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2018, 23:33:17 via Website

Guten Abend! Ich überlege, meiner Tochter ein Xperia Z1 Compact zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob man dafür heute noch ein Update auf die aktuelle Androidversion bekommt? Ich schätze für einige Spiele wäre ihr das wohl wichtig...
Vielen Dank!

Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

12.12.2018, 23:59:16 via Website

Es gab für das Xperia Z1 Compact etwa zwei Jahre nach Erscheinungsdatum updates. Danach nicht mehr. Ich würde auch wegen dem Akku von einem gebrauchten Smartphone abraten. Ich würde eher ein Smartphone des vergangenen Jahres wie Xperia XZ2 Compact schauen. Dass könnte es vor Weihnachten auch irgendwo günstig geben.

Hilfreich?
Kommentieren
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

13.12.2018, 01:14:16 via App

Ich habe hier noch ein Z1 Compact liegen. Die aktuellste Version ist 5.1 Lollipop.
Neueres gibts von offizieller Seite nichts. Die meisten Spiele unterstützen noch Android 4.4.
Vom P/L Verhältnis würd ich aber auch zu einem neuerem Model empfehlen. zumal das z1c sehr kratzanfällig ist und ziemlich dicke ränder hat.

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Hilfreich?
UbIx
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

13.12.2018, 06:25:02 via App

Zudem verfälscht es im Gegensatz zu den späteren Versionen leider leicht die Farben beim fotografieren, was man bei der Selfiesucht der Kids auch bedenken sollte. ;)

Ich nutze das Teil heute noch immer mit Panzerglas als Arbeitshandy auf Baustellen, zu viel mehr ist es nicht mehr zu gebrauchen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
UbIx
Kommentieren