Huawei P20 Lite — Kann die Kamera QR-Code scannen?

  • Antworten:5
Alex
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2018, 22:38:35 via Website

Hi, kann mir einer sagen ob man mit dem P20 lite auch einfach per Kamera QR Codes scannen kann wie bei dem P20 Pro? oder muss ich mir dazu eine extra App laden? Hab schon alles probiert aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.

— geändert am 29.12.2018, 09:28:06 durch Moderator

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

27.12.2018, 23:58:29 via Website

Hallo,

ja klar, geht mit einer App, der Playstore ist voll davon!

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.12.2018, 09:22:50 via App

Hallo, vermutlich war auf dem P20Pro eine QR ScannerApp vorinstalliert,das mußt Du dann manuell,über den Playstore, nachholen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.12.2018, 09:39:22 via App

Guck mal in der kamera app bei den Modi ob du eine Option "Scanner" findest, die ist bei meinem p9 zumindest vorhanden

Edit: laut dieser Seite:
https://www.huaweiblog.de/software/apps/qr-code-mit-der-kamera-scannen/

Geht das einfach per Kamera, den Modus braucht man anscheinend nicht mehr

— geändert am 28.12.2018, 09:42:49

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.12.2018, 09:24:48 via Website

Das funktioniert bei meinem P20 Pro mit CLT-L29 8.1.0.161 (C432) mit der normalen Kamera-App nicht. Dachte zuerst, es würde an der deaktivierten AI liegen, aber sowohl mit als auch ohne AI wird der QR-Code nicht erkannt.

Da hier geschrieben wurde, dass es nur mit EMUI funktioniert, kann es vielleicht am Nova Launcher liegen? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da das ja eigentlich nix mit der Kamera-App zu tun hat...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.12.2018, 09:30:21 via App

Nö, der Launcher beeinflusst den Rest von emui ja nicht. Da hat Huawei wohl mit der Software nicht ganz so gut abgeschnitten... Braucht man wohl ne App dafür

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren