Huawei P8 Lite — Huawei P8 lite 2017, Apps auf SD Karte verschieben

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Leo Muñoz
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2019, 15:40:13 via Website

Huhu, ich habe ein Huawei P8 lite 2017 und würde gerne meine Apps auf meine SD Karte verschieben. Bei einem Bekannten, der das normale P8 lite benutzt hat da ganz einfach funktioniert, nur bei mir fehlt da in den entsprechenden Einstellungen der nötige Button. Ich habe mir schon andere Empfehlungen durchgelesen, die zwar irgendwie über Umwege funktionieren, aber so richtig geklappt hat es noch nicht. Ich habe mir auch die Anweisungen von Google Support durchgelesen, aber die beschriebenen Schritte konnte ich nicht durchführen. Kann mir da jemand helfen?

Kommentieren
Beste Antwort
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.01.2019, 17:14:00 via App

Würde ich grundsätzlich nicht machen, führt gerne zu Fehlern und verlangsamt die Apps auch teilweise.
Dein bekannter hat sein Handy eventuell gerootet und die dafür benötigten Rechte (oder eine ältere Android Version?) , aber eigentlich ist es nicht mit bordmitteln möglich, wenn es keinen verschieben Button gibt.

— geändert am 07.01.2019, 17:16:26

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Leo Muñoz
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2019, 14:28:00 via Website

OK, schade um die große Speicherkarte. Ja, das Gerät meines Freundes läuft noch mit Android 6.0, meins mit 8.0

Hilfreich?
Kommentieren