Xiaomi Mi 9 — Xiaomi A2 lite - Kontakte werden in der Telefon-App doppelt angezeigt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2019, 14:39:48 via Website

Hallo geehrtes Forum,

bin gerade am verzweifeln. Habe folgendes Problem.

Unter "Kontakte" ist alles normal, jeder Kontakt einaml vorhanden.
Unter "Telefon" ist jeder Kontakt zweimal vorhanden. Beim zweiten Eintrag ist als WhatsApp
Kontakt vorhanden. Löschen bringt leider nichts. Irgendwie wird das gelöschte wieder sychronisiert und wieder hergestellt.

Grüße Bio

— geändert am 22.01.2019, 18:23:18 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 554

22.01.2019, 15:30:53 via Website

Hallo Biostar Tomsen,

bei Huawei bzw Honor ist es z.B. auch so. Wird dir eine Möglichkeit angeboten, doppelte Kontakte zusammenzuführen?

Wenn du partout nicht willst, dass es diese WhatsApp Einträge gibt, dann musst du WhatsApp wohl die Kontakt-Berechtigung entziehen und dann den Kontakt erneut löschen. Ich weiß jedoch nicht, welche Auswirkungen das auf WhatsApp hat.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2019, 15:52:19 via Website

Vielen Dank Saibot,

ich finde einfach den Menüpunkt "Zusammenführen" nicht.

Bio

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2019, 09:58:38 via Website

Hallo,

hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

mfg Jimy

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2019, 18:51:34 via Website

Hallo zusammen,
bei meinem MiA2 Lite ist es ebenso. Hat denn keiner eine Idee oder Lösung? Die Kontakte unter "Telefon" sind alle doppelt, bei einem sind die WhatsApp-Kontaktmöglichkeiten vorhanden, beim anderen nicht. Meine Kontakte sind ausschließlich bei Google gespeichert. Ich kann nirgends die Einstellung finden, in der man auswählen kann, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Gibts das bei "android one" nicht? Bei allen früheren Smartphones war das immer vorhanden. Das wäre schon sehr schwach, denn sonst bin ich top zufrieden mit dem Gerät. Also nochmal die Bitte an alle Cracks da draußen: Wenn jemand eine Lösung oder Idee hat, bitte melden.
Danke und Gruß
Wolfgang

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2019, 21:03:15 via Website

W. März

Hallo zusammen,
bei meinem MiA2 Lite ist es ebenso. Hat denn keiner eine Idee oder Lösung? Die Kontakte unter "Telefon" sind alle doppelt, bei einem sind die WhatsApp-Kontaktmöglichkeiten vorhanden, beim anderen nicht. Meine Kontakte sind ausschließlich bei Google gespeichert. Ich kann nirgends die Einstellung finden, in der man auswählen kann, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Gibts das bei "android one" nicht? Bei allen früheren Smartphones war das immer vorhanden. Das wäre schon sehr schwach, denn sonst bin ich top zufrieden mit dem Gerät. Also nochmal die Bitte an alle Cracks da draußen: Wenn jemand eine Lösung oder Idee hat, bitte melden.
Danke und Gruß
Wolfgang

Ich habe eine Lösung gefunden vergesst alles was ihr gelesen habt.
Auf dem A1 habe ich folgendes gefunden und es wirkt.

Geht auf Telefon, dann auf Kontakte,wählt einen Kontakt aus der doppelt ist, dann rechts auf die 3 Striche. Dort steht oben löschen, darunter teilen. Wenn man ca. 1 Minute wartet öffnet sich ganz oben ein weiteres Feld mit Verknüpfungen anzeigen, drauf klicken dann werden die 2 Kontakte angezeigt. Schließt man die Seite hat man dann nur noch einen Kontakt.

Wenn das nicht klappt klickt den Stern an, bei beiden Kontakten, dann warten und schon erledigt.
Viel Spass mit dem Trick.

— geändert am 27.11.2019, 21:04:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2020, 21:59:21 via Website

Biostar Tomsen

Vielen Dank Saibot,

ich finde einfach den Menüpunkt "Zusammenführen" nicht.

Bio

*strong text*Bei doppelten Kontakten
Nehmt eine ander Telefonbuch App.
Funktioniert

Hilfreich?
Diskutiere mit!