Honor 8 — Fehlerhafte Darstellung auf dem Sperrbildschirm

  • Antworten:7
mechthild2019
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2019, 13:00:09 via Website

Ich besitze ein honor 8x seit gestern und habe heute ein paar mal feststellen müssen dass mir z. B whatsapp Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm fehlerhaft dargestellt werden (Bild anbei) . Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank :)image

Kommentieren
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

23.01.2019, 15:07:08 via Website

Ich habe leider absolut keine Ahnung, warum das so dargestellt wird.
Ich würde zuerst checken, ob man bei den Einstellungen für die Ansicht von Benachrichtigungen irgendwas ändern kann, auch bei den WhatsApp-Einstellungen. Evtl. ist die Darstellung auch korrekt, wenn du den Inhalt der Benachrichtigungen anzeigen lässt...
Warum ist da eigentlich ein Elefant über der Uhrzeit?

— geändert am 23.01.2019, 15:12:31

Hilfreich?
Kommentieren
mechthild2019
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2019, 15:59:52 via Website

Hi,

ich habe bereits alle Einstellungen versucht. Sowohl in der App selbst als auch in den Apps Einstellungen...
Der Elefant ist eine Signatur auf de Sperrbildschirm, die man unter Bildschirmperre & Passwörter einstellen kann

Hilfreich?
Kommentieren
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

23.01.2019, 16:24:34 via Website

Auf dem Bild sind es ja mehrere Nachrichten. Ist die Schrift bei nur einer Nachricht auch abgeschnitten?
Ist das nur bei Whatsapp so? Falls Nein, bei welchen Apps noch?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.01.2019, 16:32:51 via App

Blöde frage: Schon mal einfach neugestartet?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
mechthild2019
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2019, 06:00:47 via Website

Nein, ist nur bei Whatsapp der Fall

Hilfreich?
Kommentieren
mechthild2019
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2019, 06:01:20 via Website

Ja hab ich, und die App auch deinstalliert und neu installiert... Hat leider auch nichts gebracht.

Hilfreich?
Kommentieren
mechthild2019
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2019, 08:43:44 via Website

Ok, es funktioniert wieder normal. Ich habe folgendes festgestellt:
Das Problem tauchte nur auf, wenn ich Nachrichten in Gruppen erhalten habe. Und wenn mehrere gleichzeitig bzw. schnell in Gruppen schreiben, hat es irgendwann nicht mehr vibriert bzw. die LED leuchte war ständig am blinken. Dann hab ich gesehen, dass in den Einstellungen (App-Einstellungen Whatsapp) unter dem Punkt Benachrichtigung, eine Funktion gibt namens "Stille Benachrichtigungen" unter in dieser Option war der "Inhalt anzeigen" eingerichtet, obwohl ich Einzel-und Gruppenchats "Inhalt nicht anzeigen" habe (Sperrbildschirm). Da sich diese beiden Punkte quasi in die Quere standen, wurde es mir so fehlerhaft angezeigt. Einerseits hat das handy versucht, die benachrichtigung auf dem sperrbildschirm (mit Inhalt aus bei gruppenchats) anzuzeigen und andererseits hat es gleichzeitig versucht, den Inhalt der chats anzuzeigen da die Option bei "Stumme Benachrichtigungen" auf Inhalt anzeigen eingestellt war. Und mit Stummen Benachrichtigungen ist das erhalten von vielen und schnellen nachrichten gleichzeitig gemeint, da die vibration oder der ton nicht hinterherkommt. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :-D

Hilfreich?
Kommentieren