Playstore Guthaben „bereits eingelöst“

  • Antworten:4
Fiona
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2019, 22:35:51 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meiner Freundin als kleines Dankeschön eine Google Playstore Karte für 50€ gekauft. Wir haben sie zusammen freigerubbelt und ich habe den Code in ihr Handy eingegeben und da stand, dass der Code bereits von einem anderen Konto eingelöst wurde. Das kann nicht sein! Außer, jemand hat durch Zufall und Glück genau diesen Code zum Spaß eingegeben. Nun habe ich 50€ aus dem Fenster geschmissen und es ärgert mich richtig. Alles, was ich dazu rausfinden konnte, ist, dass Google natürlich aus Datenschutzgründen die E-Mail-Adresse des einlösenden nicht rausgeben darf. Was kann ich jetzt tun? Das kann doch nicht sein.

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.01.2019, 04:47:19 via App

Wende Dich direkt an Google und heb die Karte auf.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Fiona
Kommentieren
Fiona
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2019, 09:14:29 via Website

Sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich mich denn direkt an Google wenden?
Danke!

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.01.2019, 09:31:10 via App

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir die Google Pay-App runterlädst und da auf Hilfe klickst, da kannst Du ein Mail schreiben oder einen Rückruf anfordern.

— geändert am 25.01.2019, 09:36:05

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Fiona
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.01.2019, 09:33:55 via App

Am besten per Mail

support-de@google.com

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Fiona
Kommentieren