- Forum-Beiträge: 18
08.03.2019, 10:40:14 via Website
08.03.2019 10:40:14 via Website
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und seit dem letzten Update Ende Februar 2019 (Februar-Patch) massive Probleme.
Zunächst zu den Problemen:
Meldung: "System-UI reagiert nicht"
Meldung: "Samsung Experience reagiert nicht"
Meldung: "App reagiert nicht"
Facebook App lässt sich nicht mehr öffnen
diverse andere Apps gehen auf, frieren danach aber ein oder
Apps gehen auf und Bildschirm wird danach schwarz (nur die Uhrzeit oben rechts in der Ecke ist sichtbar, was sonst nie der Fall war)
Uhrzeit groß in Bildschirmmitte stimmt nicht mit Uhrzeit oben rechts überein (Uhrzeit wird immer automatisch nach Zeitzone eingestellt)
beim Benutzen bzw. Drücken des Homebuttons wird nur dieser erleuchtet und Bildschirm bleibt schwarz (nach 5-maligen Drücken geht es dann zumindest an)
egal ob ich den Wecker öffne, bei Samsung Internet anfange zu schreiben oder in die Bildergalerie gehe: Bildschirm friert nach kurzer Zeit ein und wird danach wieder normal, bis sich der Vorgang wiederholt oder der Bildschirm wird schwarz
Hier nun aufgelistet, was ich seit dem selbst unternommen habe:
mehrmals Neustart des Smartphones
2x Wipe Cache Partition (nach Anleitung aus dem Internet, da ich mich damit selbst nicht auskenne)
alle App Voreinstellungen zurücksetzen (Einstellungen - Apps)
bei diversen Apps: Stopp erzwingen & Daten löschen & Cache leeren
Apps neu installiert
bei Gerätewartung auf optimieren gedrückt (Hintergrund-Apps geschlossen & Speicherplatz freigegeben)
Nun möchte ich noch dazu erwähnen, dass es nach jedem Update Probleme gab! Ich habe es aber Dank der oben erwähnten Schritte damals gelöst und nun komme ich alleine nicht mehr weiter.
Bin für jede Hilfe und Rat dankbar!
Liebe Grüße
Sarah
— geändert am 08.03.2019, 10:50:10
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.