Samsung Galaxy S10 — Pixel blinkt bei WhatsApp Sprachnachrichten

  • Antworten:12
Domdi
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2019, 19:14:06 via Website

Hi,

ich habe vielleicht ein merkwürdiges Problem, aber ich probiere es dennoch mal hier.

Sobald ich in WhatsApp Sprachnachrichten (Memos) anhöre, egal ob von mir selbst erstellt oder geschickt bekommen, blinkt ein Pixel oder mehrere Pixel in der Statusleiste im Bereich der Akku-Anzeige.

Das sieht ziemlich ungewollt aus, was zur Hölle ist das? Ein Bug von WhatsApp?

Sobald ich die Lautsprecher anders nutze, blinkt da nichts auf.

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.03.2019, 19:18:08 via App

Tritt mal der WA-Betagruppe bei (unten auf der Playstoreseite) ... da bekommst Du täglich eine aktuelle neue Version. Wenn es ein WA Bug ist, sollte das helfen.

— geändert am 10.03.2019, 19:18:42

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 19:37:56 via App

Kann ich absolut bestätigen beim S10e. Selbes Verhalten, aktuelle Firmware, Grund unbekannt. Da gibt es in Netz im Übrigen schon verschiedene Beiträge zu, aber noch keiner mit einer vernünftigen Erklärung.

— geändert am 10.03.2019, 19:39:00

Hilfreich?
Kommentieren
Domdi
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2019, 20:38:15 via Website

Vielen Dank euch beiden!

Wo wir gerade dabei sind.

Gibt es wirklich kein anderes Design für WhatsApp? Das sieht doch mittlerweile dermaßen altbacken aus. Geht das nur über CustomRoms oder habt ihr eine Idee?

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.03.2019, 21:53:12 via App

In den nächsten Wochen kommt ein Darkmode für die Originalversion raus. Von Klonversionen von WA kann ich nur abraten, da werden aktuell Accounts der User von WhatsApp gesperrt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 22:34:42 via App

Danke Stefan für die Info, da lohnt sich das warten. Beim Rest schließe ich mich Dir an.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2019, 20:10:23 via Website

Moin Moin...
Der blinkende Pixel ist der Annäherungssensor. Ist aufgrund des Platzmangels unter das Display gewandert.

Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

12.03.2019, 20:14:27 via App

Hier ist ein Beitrag dazu:
https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s10/news/samsung-galaxy-s10-s10-plus-und-s10e-weisser-blinkender-pixel-verunsichert-besitzer/

Die Erklärung im Auszug dazu:

Die Antwort ist ganz einfach: Es handelt sich um den Annäherungssensor. Das Design des Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e ist so kompakt ausgefallen, dass nicht nur keine Benachrichtigungs-LED verbautwerden konnte, sondern dass der Annäherungssensor unter dem Display angebracht ist.

— geändert am 12.03.2019, 20:14:50

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

13.03.2019, 12:02:12 via App

Besten Dank

Hilfreich?
Kommentieren
Thorsten G.
  • Forum-Beiträge: 25

18.03.2019, 00:01:04 via Website

Viele wissen ja gar nicht, dass man die Sprachnachrichten auch über den "Hörerlautsprecher" abhören kann. Das sieht man, wenn sich die Leute den Lautsprecher unten am Gerät ans Ohr drücken. Nervig beim S10 ist in diesem Zusammenhang, dass einem der obere Lautsprecher erst mal für eine halbe Sekunde voll ins Ohr brüllt bevor der Näherungssensor auf normale Hörerlautstärke runter schaltet.

Hilfreich?
Kommentieren
Oliver Schulte
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2019, 18:50:51 via Website

Es handelt sich um den Annäherungssensor, der nicht nur bei WA, sondern z.B. auch bei Telefonaten blinkt.

Quelle: .giga.de, dort mal nach samsung-galaxy-s10-s10-plus-und-s10e-weisser-blinkender-pixel-verunsichert-besitzer suchen.

Hilfreich?
Kommentieren
Hj12
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2019, 20:10:12 via Website

Das gleiche hab ich bei meinem s10 auch

Hilfreich?
Kommentieren
DannYESSpunkt
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2019, 21:24:00 via Website

Hey,
Kann man das Problem irgendwie umgehen? Bzw. Die Zeit einstellen?
Grüße Danny

Hilfreich?
Kommentieren