Samsung Galaxy A3 (2017) — Mein Handy verbindet sich nicht mit dem Google Konto

  • Antworten:2
AreYou KiddinMe
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2019, 22:37:30 via Website

Hallo alle miteinander, ich habe ein Problem was mir große Sorgen bereitet. Und zwar musste ich wegen niedrigem Akku mein Handy vor circa 3 Stunden neu starten und ich glaube das war der Punkt wo das ganze begonnen hat.

Mein Handy weigert sich seitdem sich mit meinem Google Konto zu verbinden, was davor kommentarlos funktioniert hat. Jetzt, wenn ich in die Einstellungen gehe um mein Konto zu verbinden gibt es nicht mal die Auswahl für ein Google Konto, auch in anderen Sachen, Google selbst, Youtube etc. bin ich ausgeloggt. Vorallem der Google Play Store macht mir Angst weil überall steht das ich dort die Dienste aktualisieren müsste, oder das sie sogar geade aktualisiert werden was ich mir nicht vorstellen kann, und wenn ich dann auf die App gehe ebenfalls ein "anmelden"-Button kommt den ich nicht betätigen kann. Nichts passiert und dementsprechend funktioniert auch nichts so richtig. Ich wäre schon ganz gerne weiterhin mit diesem Acc angemeldet.
Auf meinem PC funktioniert der Acc ganz normal, habe aber trotzdem Angst das er irgendwie deaktiviert ist oder ähnliches und ich mich bald auf einer der wichtigsten Plattformen auf meinem Handy auf dem wertvolle Dokumente sind so wie ein wertvoller Account (Nein, nicht Social Media) nicht mehr anmelden kann.

Bitte um Hilfe,
LG
Anna.

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.04.2019, 14:17:06 via Website

Hallo Anna,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Zunächst würde ich probieren, das Smartphone zurückzusetzen. Sichere dazu zunächst alle deine Daten, die du nicht verlieren möchtest. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, könntest du versuchen, die Google Play Dienste manuell nachzuinstallieren. Die Play Dienste findest du z.B. bei apkmirror.com.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.04.2019, 19:15:41 via App

Hallo,
Ich würde erstmal einen normalen Neustart probieren, eventuell wipe cache im recovery.
Auch mal cache & Daten von den play Diensten und dem play store löschen, bevor wir zum Hammer greifen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren