Appdaten einer App sichern und wiederherstellen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 158

20.06.2019, 21:57:22 via Website

Wie kann ich die Appdaten einer App sichern und diese auf einem anderen Gerät wiederherstellen? Geht das vielleicht mit ADB?
Der Hintergrund ist, dass ich das Gerät wechseln möchte und eine bestimmte App sich nicht mehr Einrichetn lässt, aber auf dem alten Gerät noch uneingeschränkt läuft.

Gruß ludwigm

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

20.06.2019, 22:04:31 via App

Das geht so nicht ... Du willst eine App lauffähig übertragen, das klappt nicht.
Trenn Dich davon, es gibt immer Alternativen.

— geändert am 20.06.2019, 22:06:33

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.153

21.06.2019, 10:20:50 via App

Das würde ich so nicht sagen.
Solltest du auf beiden Geraten Root Zugriff haben, durfte es mit Apps wie Titanium Backup gehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

21.06.2019, 10:45:15 via App

Ja, das könnte gehen, aber ich ging davon aus, dass wir von ungerooteten Geräten sprechen

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.153

21.06.2019, 10:46:30 via App

Bei ungerooteten Geräten geht es nicht. Aber wir wollen ja alle Möglichkeiten betrachten 😉

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!