Whatsapp automatisch an SMS

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2019, 17:23:29 via Website

Hallo,

nach allem, was ich bisher gelesen habe scheint es wohl nicht zu gehen. Ich versuche aber dennoch mal mein Glück:

Auf unserem Tablet (android 7.0) habe ich Whatsapp über Festnetz eingerichtet (funktioniert also nur daheim), da ich selber noch ein Nokia 700 nutze - das soll auch so bleiben, bis es kaputt ist. WA funktioniert über Symbian nicht mehr. Nun wäre es schön, wenn das Tablet zuhaus online rumsteht und ich nicht daheim bin, eingehende WA-Nachrichten dann automatisch an mein Handy per SMS oder eMail weitergeleitet werden könnten. Geht das?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.640

21.07.2019, 18:01:51 via Website

Hallo ,

rein technisch ist das umsetzbar, (Notification-Capture).
Ob es jedoch da was Fertiges gibt , ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2019, 06:51:59 via Website

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Das Tab passt 1. nicht in meine Hosentasche (auch ein Grund warum ich noch das Nokia 700 habe), und hat 2. keine eigene SIM-Karte drin, ich müsste also ständig von meinem Nokia ins Tab tauschen und zurück. Und mit Tablet am Ohr telefonieren ist auch nicht allzu praktisch. Aber trotzdem Danke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2019, 06:53:17 via Website

rein technisch ist das umsetzbar, (Notification-Capture).
Ob es jedoch da was Fertiges gibt , ist mir nicht bekannt.

Danke für die Antwort, bringt mich aber nicht wirklich weiter.

— geändert am 22.07.2019, 06:58:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

22.07.2019, 06:59:04 via App

Hallo,

ich wollte nur alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht mit Tasker funktioniert.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2019, 09:19:24 via Website

Ludy

Hallo,

ich wollte nur alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht mit Tasker funktioniert.

Danke, das schau ich mir mal an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.986

22.07.2019, 09:45:00 via Website

koala150

  1. keine eigene SIM-Karte drin

Wie soll es dann eine SMS verschicken?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2019, 10:21:52 via Website

Aries

koala150

  1. keine eigene SIM-Karte drin

Wie soll es dann eine SMS verschicken?

Uups, da hab ich noch gar nicht so genau drüber nachgedacht, ich dachte das geht ev. über´s Internet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.986

22.07.2019, 10:26:50 via Website

Geht auch über Internet. Die Angebote für privat werden aber immer weniger, sind oft eingeschränkt und der Aufwand gegenüber den Kosten für ein neues Telefon nicht gerechtfertigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2019, 10:57:15 via Website

Ich seh schon, Aufwand und Nutzen dürften insgesamt in keinem vernünftigen Verhältnis mehr stehen. Wenn´s irgend ne einfache Lösung gegeben hätte, hätt ich´s gemacht aber so lass ich´s einfach wie´s ist, kann eben Whatsapp-Nachrichten dann erst beantworten, wenn ich wieder daheim bin. Ich denke, davon wird meine hauptsächlich noch analoge Welt auch nicht untergehen und neues Telefon kommt auch nicht infrage. Ich warte bis Linux-Handys für mich bezahlbar sind, oder es vielleicht sogar ne Neuauflage von Symbian gibt. Es darf halt kein android oder iOS sein. Is´ ne prinzipielle Frage. Trotzdem Danke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.986

22.07.2019, 11:01:28 via Website

koala150

Ich warte bis Linux-Handys für mich bezahlbar sind, oder es vielleicht sogar ne Neuauflage von Symbian gibt. Es darf halt kein android oder iOS sein. Is´ ne prinzipielle Frage.

Android nutzt doch Linux.
Ich habe ein Gerät mit Sailfish OS. Das nutzt auch Linux. Grundsätzlich ist Sailfish interessant, aber ob es wirklich sicherer ist, kommt auf die Sichtweise an. Beispielsweise lassen sich Tracker in Webseiten weitaus schlechter blocken.

Aber damit sind wir für Deinen Thread off topic.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2019, 11:23:53 via Website

Aber damit sind wir für Deinen Thread off topic.

Schon klar, ich hatte eigentlich an sowas hier gedacht:

www.puri.sm/products/librem-5/

Vielleicht wird sowas in 1, 2 Jahren mal interssant für mich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.640

22.07.2019, 11:32:56 via Website

Ich warte bis Linux-Handys für mich bezahlbar sind, oder es vielleicht sogar ne Neuauflage von Symbian gibt.

Ich verstehe dennoch nicht den Zusammenhang zwischen deinem Eingangswunsch und einem Linux-System.
Und auch in deinem oben genannten System findet ein Tracking statt - auch schon unter Symbian

Oder worauf kommt es Dir an ?

— geändert am 22.07.2019, 11:37:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!