Schlafapp für Mittagsschlaf?

  • Antworten:6
Patrick Albert
  • Forum-Beiträge: 37

24.07.2019, 14:07:12 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schlafapp, die ich für meine Mittagsschläfchen so konfigurieren kann das ich nicht bis spätestens X uhr geweckt werde sondern wirklich erst nach z.B. 1 Schlafzyklus, auch wenn ich zum einschlafen 2 Stunden brauchen sollte.

Gibt es so etwas?

Falls es Teil der App SleepbyAndroid sein sollte hab ich es noch nicht gefunden.v

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

24.07.2019, 16:29:56 via Website

Ich kenne zwar keine App dafür, aber es gibt eine deutlich bessere Variante, damit man nicht in den Tiefschlaf verfällt, was genau das Gegenteil des Mittagsschlaf bewirken würde...und zwar einfach ein Schlüsselbund o.Ä. in die Hand nehmen und festhalten. Die Hand über die Kante der Couch/des Bettes rüberhalten und wenn der Schlüsselbund runterfällt, dann war es lang genug. Von dem "Knall" wird man in der Regel wach ;-)

Ich frage mich immer wieder, warum man heute einfach Alles mit irgendeinem elektronischen Hilfsmittel machen muss...kein Wunder, dass die Menscheit immer mehr verblödet...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.07.2019, 16:48:28 via App

oder man erlernt Entspannungstraining nach Jacobsen. man "beamt" sich innerhalb kürzester Zeit in einen Entspannungsmodus und wacht nach spätestens 15 Minuten wieder auf. viel effektiver als ein Mittagsschlaf, denn man muss nicht in den Schlaf finden.
und: es funktioniert wenn man sich darauf einlässt.

— geändert am 24.07.2019, 16:48:43

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

24.07.2019, 20:07:23 via Website

Und woher soll die App wissen wann Du schläfst und wann ein Schlafrhythmus um ist? Technik kann zwar vieles, aber hellsehen wird sie nie.

— geändert am 24.07.2019, 20:09:11

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.07.2019, 23:21:41 via Website

Es gibt verh. gute Apps, die den Verlauf des Schlafes monitoren können, sie sind auch z. T. in der Lage dich zu Zeiten günstiger Schlafphasen sanft aus dem Traum zu holen, ob das aber wie vom TE gewünscht abläuft, vermag ich nicht zu sagen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

25.07.2019, 08:25:34 via Website

Dafür muss aber Kontakt zum Körper bestehen, damit etwas aufgezeichnet werden kann.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.07.2019, 09:02:24 via Website

Bei mir reicht es das Phone in mein Kopfkissen zu stecken um die verschiedenen Schlafphasen zu monitoren, die Aufzeichnungen stimmen schon recht gut mit denen aus dem Schlaflabor überein.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten