Motorola Moto G (2015) — Moto G3 hängt in "Android wird gestartet"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2019, 16:32:00 via Website

Hallo zusammen,

ich hab bereits viel gesucht, aber nie ein ähnliches Problem bei anderen gefunden, deswegen poste ich hier.

Mein Moto G3 bootet nicht mehr. Zuvor hing es über Nacht an einem Ladekabel. Das Kabel hat nicht richtig in der Buchse gesteckt und das Handy hat deswegen nicht geladen. Als ich es dann mit einem anderen Kabel geladen habe, hat es nicht mehr gebootet. Stattdessen hängt es jetzt im Bildschirm mit der Anzeige "Android wird gestartet".

Lange warten hat nichts geändert. Ich komme aber in den Bootloader und in den Recovery Mode. Das Moto G3 ist nicht gerooted. Der Bootloader ist gelocked. Anscheinend ist USB Debugging deaktiviert, ich kann es nämlich nicht per ADB finden, obwohl die aktuellen USB Treiber auf meinem PC installiert sind. Fastboot sieht das Handy aber.

Im Handy ist eine SD-Karte, die als interner Speicher genutzt wird. Ich möchte die Daten retten, weswegen ich noch keinen Factory Reset probiert habe. Könnt ihr mir helfen?

Infos vom Bootloader:
Product: Osprey XT1541 16GB P2B
Device is LOCKED. Status Code: 0
Software Status: Official.

Freue mich über jeden Tip.
Grüße!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2019, 18:27:39 via Website

Hi Ludy,

danke für den Tipp. Ich habs versucht, hat leider nichts geändert :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2019, 18:36:28 via Website

Hi Matt und danke für den Tip. Hab ich versucht, hat leider icht geholfen. Auch ohne SIM-Karte ändert nichts.

Hilfreich?
Diskutiere mit!