OnePlus 5 — Während dem Telefonieren kein Internet

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2019, 22:27:39 via App

Ich weiß nicht ob es ein generelles Problem ist oder ob es an meinem OnePlus 5 liegt. Ich habe das Problem, dass während ich ein Gespräch führe das Internet von 4G+ plötzlich auf H+ sinkt. Manchmal sogar die Verbindung zum Internet vollkommen verliert. Das kann man bei jedem Gespräch beobachten. Ich bin der Meinung dass ich dieses Problem früher nicht hatte, da ich des öffteren währen eines Gespräches Mal etwas im Internet nachschauen musste. Das geht jetzt definitiv nicht mehr. Am Anbieter kann es nicht liegen, da ich es bereits mit 2 verschiedenen Sim Karte (verschiedenen Anbietern) probiert habe und wie gesagt, der Empfang ist ohne Gespräch auf Voll mit 4G+. Woran kann das liegen ?

— geändert am 30.07.2019, 00:16:24

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.078

30.07.2019, 19:30:28 via Website

Grundsätzlcih schließen sich die klassische Telefonie und LTE aus. Sobald eine Telefonat beginnt ist die Internetverbindung tot oder auf UMTS reduziert. Das ist so im Standard gewollt. Aber, seit einigen Jahren gibt es schon VoLTE (voice over LTE). Dann geht auch beides, das Handy und Vertrag muß das aber untersützen und es muss eingeschaltet sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!