Hat jemand Erfahrung mit dem Akku vom iPhone 6 Plus?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

14.08.2019, 21:33:38 via App

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Akkus von Apple?

Ich habe ein iPhone 6 plus gebraucht gekauft und der Akkuzustand ist leider nur noch bei 76 %.

Weiss irgendwer wie lange der ungefähr noch in dem Zustand funktionieren wird?

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 15.08.2019, 16:54:35 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.984

14.08.2019, 21:48:33 via Website

Wie lange der Akku noch halten wird, kann Dir niemand sagen. Als Verschleißteil ist das sehr davon abhängig, wie sehr er beansprucht wurde und künftig beansprucht wird.

Je nach Hersteller gelten Akkus als verschlissen, wenn ihre maximale Ladekapazität auf 60 bis 80 % gesunken ist. Verschlissen heißt nicht, dass Du ihn tauschen musst, sondern nur, dass die Laufzeit des Gerätes verkürzt ist. Du kannst dein gebraucht gekauftes iPhone 6s plus vielleicht noch problemlos einige Jahre verwenden. Du kannst aber auch den Akku wechseln lassen. Das kostet bei Apple um die 100 Euro.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

14.08.2019, 22:09:26 via App

Ok, danke für Deine Antwort!
Dann habe ich ja jetzt wieder etwas Hoffnung, dass der Akku doch noch eine Weile halten wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.261

15.08.2019, 07:37:41 via App

Es gab mal eine Aktion, da wurde der Akku für 29 Euronen getauscht.
Vielleicht ist das noch aktuell?
Einfach bei Apple mal nachfragen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.261

15.08.2019, 07:46:49 via App

kostet nun wohl 49 Euro

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

17.08.2019, 10:42:07 via App

Hallo,
danke für den Tipp.

50 EUR ist ja leider immer noch viel Geld.
Aber erstmal abwarten wie meine Mutter mit dem iPhone 6 plus klarkommt ;-).

Antworten