Huawei P30 Lite — Panzerglas + Fingerabdrucksensor funktioniert nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2019, 18:46:56 via Website

Hallo,

vorweg, ich bin neu hier und wusste nicht wie man das Forum durchsucht. Sollte also so ein Thread bereits existieren, so entschuldige ich mich hiermit.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich auf mein P30 ein Schutzglas montiert habe (gekauft bei Saturn) und nun den Fingerabdrucksensor im Display nicht mehr verwenden kann. Gleichzeitig ist es allerdings mittlerweile unmöglich geworden Folien zu finden, die nicht aus Panzerglas sind.
Wisst ihr was man da tun kann? Vielleicht systemseitig, um den Fingerprintsensor zu optimieren (eine Einstellung die ich nicht kenne)? Oder eine alternative Folie, mit der der Sensor garantiert richtig gut funktioniert?
Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar. :)

LG, Alex

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

21.10.2019, 19:23:21 via Website

Habe auch ein P30 und habe mir von Nonzers bei Amazone 3er Pack Panzerfolie bestellt 7, 59 Euro funktioniert total super (Fingersensor) kann ich nur empfehlen. Hast du eventl. die Folie die auf dem Gerät ist nicht vorher abgemacht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2019, 19:29:10 via Website

Ich war mittlerweile bei 2 verschiedenen Saturnfilialen. Bei der ersten Filiale haben sie mir die originale entfernt (die ich mittlerweile sehr misse...) und eine saturneigene Panzerfolie draufgegeben. Als ich gemerkt habe, dass der Sensor nicht mehr richtig funktioniert, habe ich sofort reklamiert. Ich habe mein Geld zurück bekommen, allerdings hatte ich danach gar keine Folie mehr drauf. Danach war ich in einer anderen Filiale, allerdings haben sie dort auch nur Panzerglas und keine herkömmlichen Folien. Hab diesmal eine andere probiert (von Cellularline) und das gleiche Ergebnis...
Hab sie jetzt mal drauf lassen, da es besser ist, als gar keine Folie zu haben, aber auf Dauer ist das kein Zustand für mich...
Mir würde eine simple Folie absolut reichen. Ich brauche kein Panzerglas...aber normale Folien gibts fast gar nicht zu kaufen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 49

22.10.2019, 15:11:09 via App

Hallo, lösche doch mal deine Fingerabdrücke vom Gerät und scanne deine Finger neu ein. Bei meinem S10 war das auch mit Panzerglas, nach neuem scannen des Fingers ist es nahezu wie vorher.

Hilfreich?
Leo
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.777

22.10.2019, 22:44:32 via Website

image

Ich habe zwar das P30 pro aber mit dieser Folie funktioniert der Fingerabdrucksensor einwandfrei.
Der Preis war auch in Ordnung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2020, 12:25:04 via Website

Das handy ist sehr kratzeranfällig weil kein gorillaglas vorne und hinten...2wochen sorgfältige behandlung...kratzer...daher wohl die aufgeklebte panzerfolie ,die kammera entspricht absolut nich dem womit huawei wirbt. .... Spontane gute bilder sind nicht drin... Ein samsung s 7 edge 12mp macht bessere bilder!!!
Ich bin nur enttäuscht...
Das ding hat nichtmal gorillaglas. Nur das billigste mineralglas.. ohne worte...usw(angry)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2020, 14:51:15 via Website

m.jonas

Hallo, lösche doch mal deine Fingerabdrücke vom Gerät und scanne deine Finger neu ein. Bei meinem S10 war das auch mit Panzerglas, nach neuem scannen des Fingers ist es nahezu wie vorher.

Funktioniert auch bei Huawei P30 Pro , lösche doch mal deine Fingerabdrücke vom Gerät und scanne deine Finger neu ein.Nach neuem scannen des Fingers ist es nahezu wie vorher.

Hilfreich?
Diskutiere mit!